Sockengröße Neugeborenes

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Bin gerade ein bisschen überfragt 😅 Wollte Babysocken bestellen und dachte da würde es keine Größen geben😅 Nun sehe ich, dass es doch Größen wie 14/15 usw gibt.

Welche Größe nehme ich da am besten ? Die kleinste ?

Liebe Grüße Tessa 🎀

1

Ich würde für Neugeborene niemals Socken kaufen. Ist zwar süss aber total unpraktisch.
Einfach Strampler/Hosen mit Füssen dran nehmen.

2

Gegenanzeige zum Vorredner: wir hatten ausschließlich Hosen ohne Füße an, weil unsere Tochter zur Geburt große Füße hatte und das alles eingeengt hätte. Wir haben die Strümpfe von MP Denmark genommen und über die Hosenbeine gezogen. Da ist nix verrutscht oder abgefallen. 👍

Wenn du Strümpfe kaufen möchtest, nimm im Zweifel ein wenig zu groß, denn das stört das Baby garnich, dafür kannst du sie länger tragen.

3

Erstmal das und zweitens.... meine erste Tochter kam Ende Juni und es war eine Bullenhitze. Bei 35 Grad brauchte ich nicht nur Hosen mit Füßen dran. Viel zu warm.
Nun kommt der dritte Zwerg im Juli und ich habe ebenfalls ein paar Minisöckchen da. Da reichen ja immer wenige. Die werden ja nicht schmutzig.

5

Da schließe ich mich an!
Definitiv pro Socken. Auch weil die Hosen ohne Füße gefühlt länger und besser sitzen.
Am Anfang haben wir die etwas zu großen Socken als erstes angezogen und dann die Hose drüber. Das hielt gut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Soweit ich mich noch erinnere, war Die kleinste Größe 11-14. Meistens steht aber nur neugeborenen Socken drauf.
Liebe Grüße

6

Hier auch pro Socke #winke
Wenn es warm ist im Kurzarmbody, kann man noch leichte Söckchen drüber ziehen.
Je nach Grösse der Füsse, sind nämlich die Sachen mit Füssen dran eng und klemmen oder auch wenn das Kind sehr lang und schmal ist.

8

Kann ich nur von abraten nach drei Kindern und etlichen Tageskindern. Socken bei Neugeborenen rutschen permanent wenn du sie solo anziehst. Bei Wollsocken über Strampler gehts natürlich.

Lg

9

Hallo,

Ich bin auch PRO Socken ;-)

Meine beiden Kinder hatten nie "Newborn" etc. an den Füßen, da die gleich zu klein waren. Strampler mit Füßen saßen nicht und sind außerdem zum Tragen total blöd, deswegen lagen sie beim 2. Kind völlig unbeachtet in der Kiste, ehe ich sie jetzt weiter verschenkt habe.

Meine Tochter hatte jetzt glaube ich 13-15 und 62-68 (gibt's auch in diesen Größen).

LG

10

Definitiv pro Socke. Hosen mit Füßen fand ich immer doof, obwohl ich nach wie vor ein Fan von Schlafanzügen mit Füßen bin.

Und wenn man das Baby tragen will, ist es auch besser, da der Fuß dann nicht hochgezogen wird, was beim Strampler passieren kann.
Wir hatten 15/16, anfangs noch ein bisschen groß, ging aber trotzdem gut. Anfangs rutschte da auch nichts, das Drama begann erst als sie angefangen hat, an den Socken zu ziehen.

11
Thumbnail

Schau mal :) lg

12

Wir hatten am Anfang 13-15 und jetzt mit 6 Monaten eher 15-18. Ich habe aber das Gefühl, die fallen auch alle anders aus.
Am besten sitzen bei uns die Falke Socken