Braucht man einen Sommerfußsack?

Hallo :)

Sollten wir einen Sommerfußsack kaufen oder können wir auch einfach eine Decke nehmen?
Unser Baby kommt Ende Mai.

Viele Grüße
Wunschling

1

Unser Sommersack wird im Winter getragen.

Also 1 TOG hat Madame gerade jetzt an.



vlg

2

Hallo,

Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt.
Meiner ist letztes Jahr im april geboren und wir hatten keinen. Ich hab das mit decken oder Handtuch gemacht. Ging auch super und ist meiner Meinung nach einfacher zu variieren.

Alles Gute
Viele Grüße
Coco

3

Nein, eine schöne Decke reicht vollkommen aus 😊

6

Sogar eine nicht schöne Decke reicht aus ;)

7

Das will man aber nicht 😅

4

Ich würde auch eine Decke nehmen:)

5

Nein, sowas braucht man meiner Meinung nach (4 Kinder 😅) nicht. Eine schöne Schurwolldecke oder im brütend-heißen Hochsommer ein Moltontuch oder Mulltuch drüber - fertig.

8

Der war bei unserem Kinderwagen dabei. Sommerfußsack ist eigentlich falsch, denn der Fußsack wird im Frühjahr und im Herbst genutzt, wenn es schon oder noch frisch ist, aber zu warm für den Lammfell Fußsack. Vorteil gegenüber der Decke ist, dass er nicht runterrutschen kann. Klar, im Baby Alter reicht in der Wanne eine Decke.

9

Das mit dem brauchen ist so eine Sache. Ich habe einen gekauft weil mich die Decke genervt hat im Buggy. Die hing immer überall, im besten Falle ist die noch unter die Räder gekommen, auf dem Feldweg, in eine Pfütze.
War ganz praktisch als Rückenpolster, man konnte an ganz frischen Tagen im Frühjahr und Herbst noch eine Decke einziehen. Im Sommer bei 25 grad braucht man es natürlich nicht, da ist ein mulltuch immer die beste Empfehlung.
Lg