Babyschale

Hallo,
Ich bin total überfordert mit dem Angebot der diversen babyschalen.. welche habt ihr bzw welche könnt ihr warum empfehlen??
Danke und Lg

1

Hallo!

Wir hatten Maxi Cosi Pebbles und waren sehr zufrieden. Anfangs war ich von Römer total begeistert, bis ich das Teil im Laden in der Hand hatte: Viel zu schwer!

Mein Mann wollte noch eine Liegeschale, aber da hätten wir das Baby in den Urlaub bekommen, aber nicht wieder zurück (geht nur bis 62).

Ist eben doof, weil man wegen Corona nicht so gucken kann. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich umzuhören und genau zu lesen (Gewicht des Teils!!).

Unsere Nr. 2 ist da bei der Tagesmutter regelmäßig noch mit anderthalb drin eingeschlafen und ich musste sie mit dem Ding in den Kindergarten schleppen, um Nr. 1 abzuholen. Da zählt dann jedes Gramm!

Gruß
Fox

2

Hi,
überleg dir mal als erstes was dir persönlich wichtig ist. Musst du die Schale oft tragen? Dann unbedingt was leichtes, wie die Maxi Cosi Coral. Wir haben die Cloud Z bin Cybex. Die ist zwar super, ich hätte aber keine Lust die täglich zu tragen.. Soll die möglichst lange nutzbar sein? Es gibt Schalen, die kannst du mit 1,5 Jahren noch locker nehmen, bei anderen ist mit 7-8 Monaten schnell vorbei. Sind lange Fahrten geplant? Dann auf eine Schale achten mit möglichst flacher Position. Und dann der Preis natürlich. Ich würde mir die neuen Tests von ADAC anschauen und die paar best-bewerteten Schalen angucken. Viele Fachhändler beraten auch telefonisch.

3

Hey, wir hatten bei den beiden großen einen Maxi Cosi Pepple. Das ist jetzt 7 Jahre her.
Habe mich diesesmal für eine Nuna Pipa Next entschieden. Sie ist sehr leicht und hat bei Tests sehr gut abgeschnitten.
Erfahrungsbericht kann ich allerdings noch keinen abgeben.


LG Bellis 🍀

4

Wir haben uns nach einer Beratung bei den Zwergperten für die BeSafe Babyschale entschieden. Sie hat auch ihr Eigengewicht, allerdings finde ich den Griff zum Tragen sehr angenehm und auch sehr ergonomisch.


Ich warte aber noch auf die Schale und auf den kleinen Mann. Ich kann dir also noch keinen Erfahrungsbericht geben. Bin schon sehr gespannt wie es dann sein wird.

LG Laika 31+3#verliebt

5

Meine Kinder kamen immer sehr zierlich auf die Welt. Eines davon war ein Spuckkind. Aus beiden Gründen haben wir uns diesmal für die Avionaut Pixel entschieden. Das Kissen, welches eine Hock-Spreiz-Stellung ermöglicht, klingt für mich super.
Das leichte Gewicht der Schale hat uns zusätzlich überzeugt. Erfahrungen habe ich noch keine, da Termin erst in zwei Wochen ist.
Im Zweifel mache einen Termin bei den Zwergperten in deiner Nähe und lass dich beraten. Ich war dort un im Babyone und bei den Zwergperten wurden mir viel mehr Details und "Tricks" am Sitz erklärt.

6

Wir haben den Avionaut seit 9 Monaten im Einsatz und sind total begeistert. Die Haltung des Kindes ist wirklich gut. Inzwischen sitzt unser Sohn ohne Kissen drin. Aber immer noch: gute Haltung. Da er schnell wächst, wird wohl in etwa zwei Monaten, spätestens zum ersten Geburtstag, was Neues hermüssen. Aber er war seine Investitionen war es wert.

7

Die Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär, Kindersitzexperten) bieten teilweise einen Leihservice an: Babyschale ausleihen, für die Fahrt vom KH nach Hause und dann zum Fachhändler benutzen, und dort dann die Schale aussuchen, die am besten zum Kind und Auto passt. Vielleicht ist das ja für euch eine Option :)