Fieberthermometer

Welches könnt ihr empfehlen für Babys und Kleinkinder?

1

Wir haben einfach eins in unserer Apotheke gekauft. Ein klassisches Thermometer zum rektalen Messen mit flexibler spitze.

2

Ein normales Fieberthermometer mit flexibler Spitze. Alle anderen wie Stirn oder Ohrthermometer sind zu ungenau und sollten bei Säuglingen nicht angewendet werden.

3

Wenn du auf ein Ohrthermometer gehen möchtest,dann solltest du in ein hochwertiges investieren. Sonst sind sie nicht genau.
Unsere Kinder haben unfassbar geschrien,wenn ich es im Po versucht habe. Sie haben dann so gezappelt,dass das Verletzungsrisiko viel zu hoch war.
Wir haben dann eins fürs Ohr von Braun gekauft und den Unterschied getestet-es zeigt haargenau das gleiche Ergebnis,wie das Rektale.
Man sagte uns,dass inzwischen die digitalen fürs Ohr für Säuglinge sehr gut sind.
Unser Sohn fiebert wenn extrem hoch,hat es schon in Richtung 42 geschafft. Wenn ich mir da vorstelle,dass ich das Kind alle 30 Minuten zum Kontrollieren ausziehen muss-na Prost Mahlzeit.
So konnte ich im dunklen Zimmer binnen Sekunden messen und alles war entspannt.
Also.... hier auch beim dritten Kind nur noch Vernünftiges fürs Ohr.
Aber das muss jeder für sich wissen.
Fakt ist aber,dass sie nicht mehr so ungenau sind. Es entwickelt sich ja alles weiter.
Liebe Grüße

4

Ja das denk ich mir auch, weil so ein Kind ist ja keine Puppe und bewegt sich ja ständig, da wäre mir das zu gefährlich und ausserdem zu anstregend jedes Mal dem Kind das Thermometer in den Po zu schieben. Ich denke ich hole mir eins fürs Ohr oder Stirn, letzendlich so krass grosse Tempiunterschiede wird es wohl nicht geben, oder 🤷🏼‍♀️

6

Wir haben für uns ein wirklich gutes ohrentermometer und der Unterschied betrug bei meiner tochter teilweise über 1 grad, als ich es mal mit dem rektalthermometer verglichen habe.
Zum Thema bewegen: es ist aus meiner Erfahrung deutlich leichter, den po für die kurze Zeit stillzuhalten als das Köpfchen. Besonders bei Säuglingen.
Es ist absolut deine Entscheidung, ich wollte nur von meiner Erfahrung bezüglich des Temperaturunterschiedes berichten.

weiteren Kommentar laden
7

Die besten Thermos sind die klassischen finde ich..
Ich habe 3 Kinder und somit habe ich ganz viele Fieberthermometer ausprobiert. Die digitalen sind mir nicht so sicher. Also lieber die alten Klassiker.
Die findest du in jeder Apotheke.

8

Wir haben zwei. 😅 Als erstes hatten wir nur das Rektale mit der flexiblen Spitze, das war aber viel zu umständlich, gerade wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob das Baby überhaupt fiebert. Deshalb haben wir ein vergleichsweise günstiges Infrarot-thermometer von Reer dazu gekauft, für genau diese Momente. Ein ganz netter Nebeneffekt ist, dass man damit auch Raum-, Wasser- und Fläschchentemperatur messen kann. 😊