wie lange hatten eure Babys Größe 80 und 86?

Hallo ihr lieben!
Weil wir gerade ein paar schöne Bodies gefunden haben und die sicher bis zum Sommer ausverkauft sind, wollte ich ein paar vorkaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Größe erwischt habe...

Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und trägt nun schon seit etwa 3-4 Monaten Größe 74/80 bei H&M. Am Anfang ist er irre schnell gewachsen und hatte jeden Monat eine neue Größe, jetzt kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, wie schnell es weitergeht. 😅

Ich mir, ich kaufe für den Sommer Größe 86 oder 86-92, nur die Bodies, die ich bekommen habe fallen wirklich sehr groß aus, im Prinzip wie eine 92.

Nun meine Frage an euch: Wie lange haben eure Kinder in dem Alter eine Größe getragen? Drei Monate? Ein halbes Jahr? Ein Jahr?

Ich weiß natürlich, dass Kinder unterschiedlich schnell wachsen und vorkaufen deshalb nie eine gute Idee ist, aber es interessiert mich trotzdem (und die Bodies sind einfach so süß).

Wie lange haben eure Kinder Größe 80 getragen

Anmelden und Abstimmen
1

Größe 74 war die erste Größe, die länger getragen wurde. Meine Tochter hatte mit 1 Jahr 80, mit 1,5 Jahren 86 und mit 2 92.

2

Nicht lange...ein paar Monate.
Meiner wächst rasend schnell. Die erste Größe die er etwas länger getragen hat etwa 6 Monate war 92... davor die 86 3/4 Monate..
Er wird jetzt 2 und trägt 98/104

Das hilft dir aber jetzt nicht weiter weil jedes Kind anders ist 😉

Ich würde jetzt noch nichts für den Sommer kaufen, das mache ich erst kurz vorher wenn es warm wird.

8

Wie groß ist denn dein Kind mit knapp 2 Jahren? 👀

9

Kann ich nicht so genau sagen da er nie still hält 😅
Das letzte mal wie ich es versucht habe waren es so ca 95cm...ist aber paar Wochen her 😉
Er wiegt 14kg

weitere Kommentare laden
3

Die 80 haben wir nicht so lange getragen, aber die 86 echt lange. Auf jeden Fall über ein Jahr. Vor allen Dingen Hosen und Pullover über ein Jahr.
Die Bodys in 86/92 hatte er mit über 2 noch an und sind dann auf Unterwäsche umgestiegen

4

Hallo!

Aber Bodies gehen doch immer?! Wenn sie dir gefallen, dann kauf sie, notfalls trägt sie der Zwerg unter den Klamotten.

Gruß
Fox

13

Eigentlich ja, nur wenn sie erst im nächsten Sommer passen, wenn er schon zwei ist, dann sind wir da ja vielleicht schon beim Töpfchentraining und da sind Bodies ja eher unpraktisch. :)

16

Hallo!

Nein, sind sie nicht, denn auch da werdet ihr noch nachts Windeln tragen und ein Body ist zum Schlafen im Sommer super, weil die Nieren bedeckt sind.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden
5

Kommt halt wirklich sehr auf das entsprechende Kind an. Weder mein Mann und ich sind groß, zwei unserer (bisher) drei Kinder kamen in die Kita und trugen noch locker Größe 86 (sie kamen mit knapp 3 Jahren in die Kita).

Mit 8 Monaten hatten wir 68 und das hat uns wirklich lange gepasst. Auch wenn der Kleine bisher schnell und gut gewachsen ist, heißt es nicht, dass es so bleibt, vielleicht pausiert er auch mal einige Zeit. Mit einem Jahr hatten wir 74 erreicht, das reichte fast ein Jahr, es ging halt wirklich schleppend, allerdings waren sie sonst top und wie gesagt, auch wir sind nicht groß.

ich habe auch immer vorgekauft, wenn ich etwas gesehen habe, was mit gut gefallen hat, auch für das neue Baby, dass in 5/6 Wochen kommt, habe ich sehr viel geholt, weil es einfach Freude macht. Von der Größe her, wird er geschätzt, wie die beiden "Kleineren", ich hoffe also mal, dass es so bleibt.
Außerdem, Bodys (oder überhaupt goldige Kleidung) zu kaufen ist auch nie verkehrt und wenn sie süß sind, schlag zu. ;-)

14

Jaa, an manchen Sachen ist es wirklich schwer vorbei zu gehen! 😊 Ich hab mich jetzt für einen Mittelweg entschieden und behalte die schönsten Sachen, die schon ausverkauft sind und die anderen bestelle ich eine größe Kleiner.

6

Unser Sohn ist 15 Monate, groß und schmal und trägt 86. Bis er 1 war hat 80 gepasst. Eigentlich noch etwas länger und Hosen passen jetzt noch welche in 80. Für den Sommer werde ich schauen welche Hosen vielleicht sogar noch in 74 passen. Die waren nämlich letzten Sommer noch viel zu groß.

7

Unsere Maus war in zwei Wochen aus Größe 80 rausgewachsen 🙈
Davor ist sie aber lange garnicht gewachsen und hat dann alles auf einen Schlag nachgeholt.
Größe 86 hatte sie dann wirklich lange (ca 5-6 Monate) und 92 ging dann auch schon wieder schneller. Bin gespannt wie es jetzt im Frühjahr wird, ob sie dann wieder so einen Schuss macht ☺️

12

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich kann jetzt tatsächlich besser einschätzen was wann wohl passen wird. :)

15

Meine Tochter ist 10 Monate alt und trägt jetzt 74/80 seid dem sie 8 Monate alt ist.

Mein Sohn hat damals glaube ich schon bis 14 Monate bis 80 getragen.