Wie lange Krankenhaus nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
Wann darf man denn frühstens nach einem Kaiserschnitt nach Hause wenn alles optimal verlaufen ist?
Liebe grüsse

1

Ich bin vor 3 Jahren 4 Tage geblieben. Wäre auch schon an Tag 3 gegangen, allerdings war das ein Sonntag und die U2 erst Montag gemacht werden konnte. Generell sagt man ja 5 Tage.

2

Hi, ich durfte nach dem KS nach 4 Tagen wieder nach Hause an einem Freitag vor Heiligabend. Sonst hätte ich über die gesamten Feiertage bleiben müssen.

3

Bei uns in Österreich bist du nach 3 Tagen entlassen, beim KS nach 4 Tagen.


vlg

4

Hallo. Mein Bub und ich dürfen morgen, an Tag vier, nach Hause.

Lg

5

Bin direkt nach der U2 nachhause. Wichtig ist Bewegung, Bewegung, Bewegung und nicht an den Schmerzmittel sparen.

6

Wir sind auch direkt nach der U2 entlassen worden, das war an Tag 4.

7

Donnerstag auf Freitag Nacht den Kaiserschnitt gehabt und Sonntag früh nach Hause. Also an Tag 3, so haben es mir die Gyns nahe gelegt. Körperlich hätte ich Samstag schon gehen können und hatte Samstag auch schon meine Abschlussuntersuchung. Haben dann aber Sonntag früh die U2 mitgenommen

8

Hallo,

Ich hatte Ende September meinen 3. Kaiserschnitt. Ich bin nach 2 Nächten heim da ich es im KH gar nicht ausgehalten habe.
Es war ein Minizimmer zu zweit wo man sich nicht bewegen konnte und lüften ging auch nicht da das andere Bett so vor dem Fenster stand das keine Luft rein kam. Waren so ca. 25grad im Zimmer. Durch Corona durfte nur mein Mann kurz am Tag besuchen kommen.
Habe unsere beiden großen auch tierisch vermisst.

Ich musste dann unterschreiben das ich auf eigene Verantwortung gehe.
Bei meinem 2. Kaiserschnitt im Oktober 2017 bin ich ebenfalls nach 2 Nächten nach Hause.
Wichtig ist sich zu bewegen und ruhig die Schmerzmittel nehmen. Umso schneller geht's einem wieder gut.

Die U2 hat beide Male unser Kinderarzt gemacht.

LG Finirella

9

2013 ist Nr. 1 Sonntag Mittag gekommen und ich bin Freitag raus, allerdings war der Donnerstag auch ein Feiertag.

Jetzt mit Nr. 2 wird Freitags der KS gemacht und nach der U2 will ich eigentlich spätestens raus. Weiß aber nicht, ob die Sonntags bei uns gemacht wird.