Federwiege oder klassische Holzwiege?

Hallo ,
wir machen uns gerade Gedanken, wo das Baby dann tagsüber im Wohnzimmer liegen kann. Wir haben bei unserer Tochter einen seeeehr alten Stubenwagen gehabt , der aber irgendwie so schmal war, wenn sie mal etwas gezuckt hat mit den Händen oder sich gedreht hat , hat das Ding geknarrt wie verrückt .
Bei unserem 2. Kind hatten wir eine alte Holzwiege mit hübschem Stoff rundherum . Diese ist noch da und mein Mann möchte diese gern benutzen. Ich liebäugle schon lange mit der Nonomo Federwiege und dem Tipi Gestell. Nun meine Frage,
ist das wirklich so viel besser ? ich muss ja zugegebenermaßen sagen, dass ich zunächst Angst hatte das Kind könnte dort herausfallen . so richtig kommen wir zu keiner Entscheidung, ist ja auch ne Menge Geld was die kostet und das andere wäre ja da .
Mein Vorschlag war jetzt , wir gucken erstmal wie „ pflegeleicht“ das Kind ist und können ja dann immernoch tauschen . Unsere Tochter lies sich damals kaum ablegen , es musste immer schuckeln, für sie wäre das sicher was gewesen. Unser 2. Kind jedoch schlief wo auch immer
man ihn ablegte . ob das nun gewackelt hat oder nicht war völlig egal.
Hm , habt ihr Erfahrungsberichte?
optischer und so im Raum fände ich unsere klassische Wiege schon schöner , aber die Nonomo lässt mich nicht los 🙃

1

Wir hatten eine Holzwiege die seitlich schaukelte mit gerader Liegefläche,darin lies sich L. überhaupt nicht ablegen. In der Nonomo schlief sie bei Gewippe friedlich ein. Jetzt ist sie 3 Monate alt und Angst dass sie rausfällt habe ich nicht. Sie liegt sehr tief drin! Wir haben aber zusätzlich einen Motor geholt,da sie wirklich stark gewippt werden muss.
Sie macht darin ihre Tagschläfchen und wir lieben die Federwiege!!!!

2

Bei Kind 2 habe ich eine Federwiege gehabt (Dondolo, war damals günstiger als die nonomo) und die war super. Hat sich echt gelohnt. Vielleicht hätte Kind 1 mit der Federwiege auch tagsüber geschlafen, statt nur im Kinderwagen....

3

Federwiege!

Wir haben auch eine elektrische und die rettet uns so manchen Tag und Nacht.

4

Wir haben die nonomo und ich liebe sie. Würde die Federwiege jederzeit einem Kinderwagen vorziehen 🤣

5

Ich würde ehrlich gesagt erst einmal abwarten. Mir wäre es zuviel Geld, um dann festzustellen, dass es eine unnötige Ausgabe war.

6

Huhu,
Also ich bin jetzt ehrlich etwas überrascht. Ich kannte diese Federwiege nicht und musste erstmal googeln was das ist. Warum ich nun so überrascht bin: für mich sieht es aus als lege man das Baby in einen Sack der rechts und links dann oben befestigt wird damit das Baby ich sag mal wie in einer zu klein geratenen Hängematte liegt aber halt eher Sack förmig. Was mich daran nun so überrascht , da es anscheind sehr beliebt is, is die Tatsache das doch sonst überall gewarnt wird wegen plötzlichen Kindstot. In einem normalen Babybett was 60cm breit is, sagt man kein nestchen keine Bettdecke kein Kissen am besten keinen Himmel wegen dem plötzlichen kindstot.
In der federwiege hat das Kind ja sehr nah am Kopf dann die Stoff Seiten die nach oben gehen, wenn ich das so richtig erkenne auf den verkaufsbildern.
Also auf den ersten Blick wäre es für mich persönlich nichts. Es wäre mir zu unsicher und gerade wegen dem plötzlichen Kindstot zu gefährlich.
Aber das is nur meine Meinung andere scheinen damit ja zufrieden zu sein ^^