Problem kein schlafzimmer

Halli hallo..

Ich mache mir gerade so ein paar Gedanken.. Und zwar lebe ich mit meinen 2 Kinder in einer 3.5 Zimmer Wohnung... Beide kids haben ein eigenes Zimmer. Alter 10 und 13. Ich habe also kein Schlafzimmer... Da ich jetzt im 7ten Monat schwanger bin. Bin ich gerade hin und her gerissen wo das Baby dem nächst schlafen soll.. Wollte erst eine kleine im Wohnzimmer machen, da ich dort ja schlafe... Oder wie würdet ihr das Hand haben ohne eine Umzug (4zimmer Wohnungen gibt es hier leider nicht viele.. Und wenn kann man sie nicht bezahlen🙄)

1

Würde das Baby definitiv bei mir schlafen lassen an deiner Stelle.

2

Also das Baby schläft tagsüber bei dir, also im Wohnzimmer und zu nachts kann das Baby auch keinen Unterschied machen. 😅 Also ganz egal. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bei dir lassen. Das ist sowieso das Einzige, was das Baby braucht.

3

Ich denke auch, am Anfang ist das erstmal gar kein Problem. Dein Baby möchte bei dir sein und wird da schlafen wo du bist. Wenn es dann älter wird und vielleicht mal Ruhe braucht, würde ich mit den anderen Kindern versuchen einen Kompromiss zu finden und entweder muss dann in einem Kinderzimmer ein Bettchen für den Mittagsschlaf stehen (und evtl. auch früheren Schlaf am Abend) oder sie müssen dort wo das Baby/Kleinkind dann schläft eben leise sein. Kommt ein bisschen drauf an wo die beiden Großen sich tagsüber und am frühen Abend aufhalten . Ich war z.B. oft im Wohnzimmer oder mit meiner Schwester in ihrem Zimmer (war größer als meins), da hätte man das gut machen können.
Eventuell macht es auch Sinn da mal zu wechseln (Bett auf Rollen oder so), damit sich keines der größeren Kinder benachteiligt fühlt?

4

Wie wäre es die beiden großen jetzt in ein Zimmer und du und das Baby in das andere Zimmer. In ein paar Monaten wird das Baby spielen wollen. Bei den großen wird das Spielen abnehmen. Wenn du das jetzt machst, hast du nicht zu viel Änderungen auf ein Mal, sondern immer Mal.
Erst neues Zimmer, dann neues Baby.. ist auch einfacher für die großen.

5

Es sind Mädchen und junge.. Das Baby schläft jetzt bei mir im Wohnzimmer.. Meine Kinder sind eh meist nur draußen oder halt bei meinem Sohn im Zimmer

6

Und? Wir haben auch Mädchen, Junge und dann kam ein Junge. Es war ein Zimmer zu wenig. Also sind die beiden großen in ein Zimmer gegangen, da sie eh zusammen spielten.