Günstiger Kinderwagen oder teurer Gebrauchter

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen ob ich einen Günstigen neuen Kinderwagen hole oder einen teuren gebrauchten.

Hintergrund ist der Papa will und wird nicht Tragen, meinerseits wird ausschließlich getragen da ich mit Kind und Hund viel unterwegs und alleine Zuhause bin, der Papa arbeitet im Sicherheitsdienst mit 12h Arbeitstagen


Im Auge habe ich für den Papa einen Bugaboo gebraucht in Schwarz für 250€ bei E**y oder einen neuen Kinderwagen bei Am**on für 179€


Was würdet ihr machen bzw wie handhaben es die Tragemamas

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben einen teuren gebrauchten Kinderwagen. Würde ich jederzeit wieder so machen.

LG

2

Hallo,

ich wollte einen guten Gebrauchten holen, weil auch ich hauptsächlich tragen möchte.

Allerdings war meine Schwiegermutter dagegen, es musste unbedingt ein neuer sein. Da sie ihn bezahlt hat, ist es jetzt ein Mittelding geworden.

LG

3

Ich hab auch hauptsächlich getragen und der Papa geschoben. Wir hatten einen guten gebrauchten, und das war perfekt.

Es sollte schon geländegängig sein, und da wollte ich nicht so ein Klapperding.

4

Wir haben einen gebrauchten Hartan, damit haben wir unsere Tochter schon geschoben und jetzt unseren Sohn. Für uns muss es kein neuer Kinderwagen sein

5

Bei meinem Großen hatte ich einen billigen Wagen, der war Schrott, uns ist sogar ein Rad abgebrochen!
Habe dann einen gebrauchten Hartan gekauft und der war spitze, habe ich für die Kleine auch noch benutzt.
Diesmal habe ich wieder einen gebrauchten Guten. Meiner Meinung nach taugen die billigen einfach nichts.

6

Beim ersten Kind hatte ich einen günstigen Neuen. Den mußte ich entsorgen, er war Schrott. Hab einen Teutonia gebraucht gekauft, für wenig Geld. Der war super. Geländegängig, man kann den Sportsitz auf komplett liegen stellen, etc.

7

Ich würde lieber einen guten Gebrauchten nehmen.
Die ganz günstigen Modelle haben oft nur harte Gummireifen und keine Federung. Es ist insgesamt viel Plastik verbaut, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. (Natürlich gibt es auch viel zu überteuerte Kinderwagen, wo man einfach nur für den Namen bezahlt.)

Ich würde also schauen, was eure Bedürfnisse sind. Wo wohnt ihr, auf welchen Ebenen wird - wenn auch mehr vom Papa - der Wagen geschoben werden, etc.

8

Definitiv den teuren gebrauchten. Sie sind stabil und langlebig. Irgendwann ist das Baby groß und ist manchmal ein tobendes und wütendes Kleinkind. Das muss ein Kinderwagen auch aushalten ohne zu kippen. Bekannte hatten einen günstigen, der ist aber bei jedem Bordstein fast gekippt. Ratzfatz hatten sie einen anderen.

9

Ich würde 1000mal eher einen soliden gebrauchten Markenkinderwagen wählen wie einen günstigen neuen . Ein Kinderwagen der neu grade mal 179 € kostet ist nichts wenn du Pech hast hält er nicht mal oder ihr ärgert euch jeden Tag außerdem wirst du den später wenn er denn überlebt kaum wenn überhaupt noch los . Für den gebrauchten 250 € Bugaboo hingegen bekommst du so gut wie immer noch mindestens 100 € so oder so ist er also günstiger .