Handmilchpumpe Avent oder Medela

Möchte mir gerne wieder eine Handmilchpumpe für den Notfall besorgen
Welche würdet ihr empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Medela oder lansinoh!

Bei medela ist gleich eine calma Flasche dabei, die ist super zum stillen! Da muss das Kind richtig sagen damit was kommt

Avent hat glaube ich keine 2-phasen Technologie, was mir schon wichtig wäre.

Bei lansinoh gibt es milchbeutel die du direkt an die Pumpe machen kannst, das ist praktisch zum einfrieren

2

Ich kann auch nur die Handmilchpumpe von Lansinoh empfehlen. Preis/Leistung war hier top.

5

Noch eine Stimme für Lansinoh🙂

3

Ich hatte erst die elektrische von Medela auf Rezept und bin anschließend auf die Handpumpe von Medela umgestiegen.
Andere habe ich nicht probiert, daher kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Ich denke jedoch, dass alle ihren Dienst tun. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und mich unter Druck gesetzt, dass JETZT unbedingt was kommen muss - Ergebnis mit der Handpumpe 20 ml nach 20 min :(
Später dann ohne Stress, weil mein Mann den kurzen Zeitraum auch ohne Fläschen überstanden hätte und siehe da, die ganze Flasche voll :)

4

Ich kann nicht vergleichen, aber hatte die von Avent und fand sie nicht so super.

6

Mir war eine Handmilchpumpe zu umständlich, daher habe ich mir von A... Eine günstige von Decdeal mit USB Stecker fürs Handy Ladegerät gekauft, hat auch nur 26 Euro gekostet. Ich war voll zufrieden.