Babyschale/Kinderwagen reinigen?

Hallo 🌺 macht Ihr Eure Babyschale und den Kinderwagen irgendwie sauber, bevor Ihr den nutzt? (wenn sie neu aus dem Laden sind?) oder reicht hier das auslüften, was meint ihr?

Grüße 🌺🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Ich habe lediglich die Sachen auslüften lassen und den Matratzenbezug gewaschen.

Falls es zu doll riecht kann man wohl etwas Weichspüler oder Sensitiv Waschmittel mit viel Wasser verdünnen und ganz wenig ansprühen.
Das war bei uns aber nicht nötig.

Ich würde es zumindest nicht waschen, da ich Angst vor Verfärbungen hätte oder dass sich etwas verzieht.


Liebe Grüße

2

Habe gelüftet, gut 2 Monate lang und dann immer ein grosses Mulltuch unter ihr liegen gehabt. Jetzt liegt sie ja eh in einem Sack

3

Ich habe den Bezug der Babyschale komplett gewaschen (war mega fummelig) und vom Kinderwagen alles gewaschen was ging. Über den Rest bin ich einmal mit nem Steamer drüber, so wurde der Stoff immerhin einmal etwas erhitzt. Der Kinderwagen war aber auch ein Vorführmodell aus dem Laden (und dadurch 500€ günstiger), da wollte ich so viel wie möglich sauber machen.

4

Wir haben den nur ausgelüftet und den Matratzenbezug der Wanne gewaschen. Für mich vollkommen ausreichend.

5

Den Bezug der Babyschale haben wir gewaschen. Stand bei uns sogar so in der Betriebsanleitung

6

Ich habe alles auseinander gebaut (ja das geht, nur keine Angst!) und in die Maschine gestopft.

Ich finde es lächerlich, dass alle immer Angst haben um Klamotten, Waschmittel usw und dann solche Sachen wo das Kind oft und direkt drin liegt, nicht waschen
Das verstehe ich nicht 🤷‍♀️

Auch kindersitze usw ... Ich wasche alles vor der Nutzung

7

Bei mir landet alles von den Kindern, was waschbar ist, vor dem ersten Gebrauch in der Waschmaschine. Auch Bezüge von Kinderwagen und Autositzen, Tragetuch usw..