Besorgt ihr Schnuller?

Hey Mädels,

eigentlich möchten wir gerne auf Schnuller verzichten, deshalb wollte ich auch keine holen.

Nun haben mich Kommentare seitens Familie und Freundeskreis ein bisschen verunsichert, von wegen dass ich doch für den "Notfall" was da haben sollte.

Einerseits denke ich, ein Schnuller ist nichts lebensnotwendiges und wir haben eine Drogerie in der Nähe die auch Sonntags offen hat.
Aber vielleicht denkt man darüber auch ganz anders, wenn man mitten in der Nacht als neu-Mama mit einem weinenden Kind da sitzt.🤷‍♀️

Hab leider keine Ahnung. Wie habt ihr das gelöst?

1

Hallo,
hab zwei geschenkt bekommen 🙂
Für den Notfall ist also etwas da!

Lg

2

Hi, meine Kinder hatten Schnuller, ich glaube ich hatte auch direkt welche da. Natürlich muss das ganz und gar nicht sein, allerdings war ich immer froh in manchen Situationen etwas zur Beruhigung anbieten zu können.
Allerdings bin ich dennoch dagegen dem Kind ständig nur den Schnulli reinzustopfen 😎

Ich finde der Vorteil beim Schnuller gegenüber dem Daumen ist, dass eine spätere Entwöhnung möglich ist. Beim Daumen nuckeln manche ewig lange und das sieht man dann am Gebiss.

Aber es gibt ja auch sehr viele Kinder die nichts von beiden benötigen.

Ist wie mit allem einfach Ansichtssache...

Im Grunde kannst Du den Schnuller auf jeden Fall noch später kaufen.

3

Hallo 🤗
Also wir hatten bei unserem Sohn 2 Schnuller schon daheim,das war einfach für mich die Beruhigung wenn wir es so nicht hinbekommen haben wir wenigstens gleich was zur Hand 😀
Er hat ihn auch selten gehabt und mit 15 Monaten über Nacht nicht mehr gewollt...
Finde da auch nichts schlimmes dran an der Nutzung eines Schnullers,denn da werden die Meinungen stark auseinander gehen ☺️
Jetzt beim zweiten werden wir es wieder so handhaben.
Liebe Grüsse und alles gute weiterhin 🤗

4

Wir hatten auch welche als Werbegeschenk bekommen und haben sie auch genutzt, ich hatte aber vorher keine Haltung für oder gegen Schnuller. Meine Tochter hatte am Anfang viel Bauchweh und hat viel geweint, da hat ihr der Schnuller echt gut geholfen und warum soll man sie da lieber leiden lassen 🤷‍♀️ Wir haben sonst auch alles probiert, Kirschkernkissen, Bäuchleinöl, Fliegergriff.. Der Schnuller war halt einfach gut.
Mir war nur wichtig dass sie nicht permanent einen Schnuller im Mund hat, heute mit 15 Monaten hat sie immernoch welche, bekommt diese aber nur zum schlafen und das passt für uns so sehr gut.

5

Hallo. Nein, nicht mehr. 😅 Ich habe für jedes Kind einen Schnuller zu Hause gehabt, doch keines wollte eins. Es war für mich irgendwann einfach nur stressig das der Schnuller im Mund bleibt. Jetzt bei meinem vierten Baby spar ich mir die Zeit, das Geld und die Geduld. Es geht wunderbar ohne! ☺️

Lg

6

Nein, ich werde keine holen.
Nachdem ich bei meiner großen Tochter viiiiiiel zu viel Geld für Schnuller ausgegeben habe, um einen zu finden, den sie nimmt, spare ich mir jetzt das Geld. Im Notfall ist ja trotzdem schnell einer besorgt, die gibts ja wirklich fast überall (Supermarkt, Drogerie, Apotheke...).

8

Achso, meine Tochter hat keinen einzigen akzeptiert 😄 und ich hatte eine bessere Auswahl als jeder dm oder Rossmann (mam, dm und Rossmann Eigenmarken, goldi, nuk, dentistar, avent und alle in kirschform, tropfenform, zahnfreundlich, klassische Form, Silikon, Naturkautschuk...du willst echt nicht wissen, wie viel Geld ich ausgegeben habe 🙈)

7

Ja zwei werd ich hier haben und denn mal sehen wie was klappt oder nicht.

LG

9

Hallo,
Ich habe bei meiner Tochter ganz klar vorher gesagt es gibt keinen Schnuller.
Wir haben auch keinen gekauft. Mein Mann ist dann am zweiten Tag losgefahren und hat welche geholt 😄 unsere Tochter hat dann mit 2 Jahren den schnuller von ganz alleine zur Seite gelegt und gesagt sie wäre ein großes Mädchen und braucht keinen Schnuller mehr.
Wir haben sie im Krankenhaus aber auch schon das ein oder andere Mal nach der Untersuchung mit schnulli wieder bekommen also wenn man das den Schwestern nicht extra sagt geben die auch einfach einen Schnuller und nach dem sie 2 Tage lang ununterbrochen an meinem Finger gesaugt hat habe ich mich erbahmt und es gab den Schnuller.
Jetzt bei Kind Nr. 2 habe ich zwei schnullis in der Klinik Tasche und zwei Zuhause.
Wenn das Baby nicht möchte bekommt es keinen aber ich werde mich nicht wie beim ersten Kind so sträuben.

LG Nina mit kleinem Mädchen im Bauch 37+4 und großem Mädchen an der Hand 3 J.

10

Wenn du dich bei dm bei Glückskind und bei Rossmann bei der babywelt anmeldest, dann bekommst du zur Geburt ein Geschenk und ich glaube mich zu erinnern das da auch a Schnuller drinnen war.
Wir haben unserer Maus nicht den Schnuller gegeben, hatte es mal versucht, da wollte sie nicht sondern nur an der Brust nuckeln... inzwischen ist sie 2 und braucht weder zum schlafen noch zum beruhigen irgendeine Nuckelhilfe. Bin jetzt wieder schwanger und es ist noch nicht klar ob’s 1 oder 2 Babys werden (es wurden 2 Fruchthöhlen vermutet) sollten es Zwillinge werden, bekommen sie den Schnuller, wenn nur 1 dann versuchen wir’s wieder Schnullerfrei