Schnullertier sinnvoll ??

Hallo Ihr Lieben,
hat einer von euch so ein Schnullertier? Findet ihr das sinnvoll oder unnötig. Ich hab das bei vielen Mamis gesehen und das soll wohl Mega sein.
Liebe Grüße :)

1

Das habe ich erstmal googlen müssen! :D

Falls du ein Kuscheltier meinst, woran man den schnuller befestigt, hatte ich bei beiden Jungs nicht, wird die Tochter nun auch nicht bekommen/brauchen. ;)
Schnullerbänder/Ketten haben wir auch nur selten benutzt und wenn, dann eig nur unterwegs.

2

Hallo
Ich finde die für Neugeborene eher ungeeignet. Aber für etwas größere Babys stelle ich es mir im Kinderwagen praktisch vor. Ich muss aber gestehen das ich eins von Krümelmonster und eins von Elmo gekauft habe weil ich die zu süß fande😂. Testen kann ich die allerdings erst ab Juli🙈

3

Ich fand es eher unpraktisch, weil dieses Tier immer im Weg ist und untergebracht werden muss
Wir hatten eine schnullerkette das hat gereicht

4

Hallo,

Ich habe von einer Hebamme erklärt bekommen, dass diese Kuscheltiere für den Schnuller bei etwas größeren Babys zu Zahnfehlstellungen führen können, wenn das Kind dann mit dem Schnuller im Mund mit dem Tier kuschelt und dadurch Zug auf die Zähne ausgeübt wird.

LG

6

Ja wollte das Gleiche schreiben.

Nicht zu empfehlen!!

Ausserdem auch eher sinnfrei. Soll das Baby auf das Tier starren schielend? 😜😜 Dann zieht es dran und zieht sich den Schnuller raus. Ach nee.

7

Genau das wollte ich auch dazu schreiben. Wurde mir auch so schon mehrfach gesagt, auch wenn wir selbst nie eines hatten.

Rein optisch niedlich, aber am Schnuller sollte sich möglichst wenig (also nicht mehr als eine leicht Schnullerkette maximal) befinden.

LG erdbeerchen

5

Ich finde diese Schnullertiere auch mega süß. Unsere Kinder haben diese aber nie benutzt. Auch wenn sie jeder eins hatten. Dadurch dass das Tier ja etwas schwerer ist, zieht es den Schnuller eher aus dem Mund, für die Zähne ist der Druck auch eher schlecht, auch Nachts rutscht der Schnulli damit ständig raus. Also super süß, aber absoluter fehlkauf

8

Hey,
Meine mittlere hatte auch ein SchnullerHasen (Jak-o) hier gibt es verschiedene Farben. Den Liebt sie heute noch total(heute 5 Jahre),selbst die kleine hatte einen obwohl sie keinen Schnuller hatte....Die Zähne meiner Kinder sind super,keine fehlstellung oder sonst was. Wir für uns fanden den Hasen super,er kann mit und ohne schnuller genutzt werden dazu könnte man auch eine kleine rasel an das Ohr machen,wenn der schnuller nicht mehr da ist 😉

Würde ich immer wieder kaufen

Beste Grüße