Frage wegen Heimfahrt....Teddyanzug

Hallo ihr lieben

Noch eine Frage wegen Heimfahrt aus dem Krankenhaus. Mitte Februar ist ET

Ich habe unten schon gelesen, wegen Heimfahrt/Anziehen.

Eigentlich wollte ich so ein Teddyanzug von H&M anziehen. In Gr. 56


Langen Strampler, Strampler mit Ärmel, Socken und Mütze und dann halt den Teddyanzug.

Dann in die Babyschale mit Einschlagdecke.


Ist das zu viel.
Meint ihr der Teddyanzug ist nichts?

Ich weiß nicht was ich über den Strampler anziehen soll...

Eventuell müssen wir das Baby unten drinnen am Eingang in die Babyschale legen, wenn wir kein Familienzimmer bekommen. Mein Mann darf , dann nicht mit der Babyschale hoch.
Die Schwestern helfen mir dann runter.
Nur zu Anmerkung...

Eventuell Tipps für mich.

Vielen Dank.

1

Mein Kind kam im November auf die Welt. Es war nicht besonders kalt. Er trug einen Langarmbody, Hose, Socken, Pulli, Mütze und lag dann so in der Babyschale mit Einschlagdecke. Das hat locker gereicht. Man läuft ja nur bis zum Auto und dann ins Haus.
Einen Teddyanzug hatte ich auch, aber mein Sohn hat den gehasst. Echt schade. Ich hoffe, dein Kind mag ihn!

Alles Gute!
Orchifee mit kleinem Bub

2

Ich persönlich halte nichts von diesem Teddyflauschzeug. Einschlagdecken sind auch nicht gut. Erst recht nicht, wenn sie so klein sind und der Gurt IM Auto gut sitzen soll.

Langarmbody
Pullover
Hose
2 paar Socken
Mütze!!!!!
Und dann eine Decke über das Baby legen in der Autoschale.

Im Auto ist es ja direkt warm,wenn dein Mann dich nur abholen darf. Alternativ würde ich ggf eine Schwester oder so fragen, ob man die Autoschale entgegen nehmen könnte? Keine Ahnung ob das jemand macht oder wie das gehandhabt wird 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

3

Die Einschlagdecken sind ja in der Regel so gedacht, dass man das Baby da drinnen anschnallt. Also stört die Decke nicht den Sitz des Gurtes. Es ist sicherer so als mit Jacke oder Teddyanzug etc...

4

Was genau ist das Problem mit den Guten bei der Einschlagdecke? Ich hatte da nie eins.

weitere Kommentare laden
5

Der Sinn der Einschlagdecke ist ja, dass du eben nicht noch einen Overall oder so anziehen musst. Und du wirst dein Baby ja vermutlich eh nicht runter tragen sondern im Bettchen fahren.

16

Ja genau
Im Bettchen wurde mir gesagt

20

Na siehst du. Also normale Klamotten an, Mütze auf, runter fahren und dann in die Babyschale mit Einschlagdecke packen. Der Papa sollte nur drauf achten, dass die nicht stundenlang im kalten Auto war.

weiteren Kommentar laden
6

Hi, statt dem Teddynzug, nimm ein einfaches Jäckchen. Wobei unter der Einschlagdecke Body und Strampler sogar ausreichen sollten. Einen Teddyanzug würde ich grundsätzlich nicht fürs Auto nehmen. Die tragen in der Regel relativ stark auf und bilden eine Pufferzone zwischen Gurt und Kind, sodass im Fall der Fälle die Gurte nicht so eng sitzen, wie die sollten. Dazu kommt, dass die in der Regel nicht besonders atmungsaktiv sind und es in der Babyschale vor allem am Rücken immer gut warm wird. Auch die Einschlagdecke sollte man im warmen Auto aufmachen, sonst wird es überraschend schnell zu warm.

8

Du brauchst im Auto keinen Anzug, mein Song kam Ende November zur Welt, als wir nach Hause sind hat es geschneit. Er hatte an Langarmbody, Langarmshirt, Strampler, Socken und eine Mütze. In der Babyschale haben wir einen Muckisack. Bei dir reicht natürlich die Einschlagdecke, die sind ja extra für die Autositze gemacht.
Bei uns war es so dass mein Mann mir mein Gepäck an der Info abgegeben hat, und das wurde aufs Zimmer gebracht. Die Babyschale hat er als es losging mit in den Kreissaal gebracht. Frag bei dir im KH nach wie sie es Handhaben. Wir wurden bei der Entlassung von einer Schwester zum Ausgang begleitet und sind da von meinem Mann und unserer Tochter abgeholt worden.

18

Diese Teddyanzüge sehen immer sehr niedlich aus, aber ich finde es absolut nervig diese Dinger anzuziehen. Unser wurde 2x getragen und das wars, danach hatte ich da keine Lust mehr drauf. Ich würde eine Jacke oder eine Decke nehmen.

19

Mitte Februar ist mein Sohn geboren, in dem Jahr, in dem er geboren wurde lag Schnee, letztes Jahr zum Geburtstag waren es 15C, vor zwei Jahren waren es sogar 20C am Nachmittag, da wurden bei der Geburtstagsfeier T-Shirts getragen. Entsprechend schwer lässt sich Deine Frage beantworten. Teddyanzug ist gut für kaltes Wetter, aber fürs Auto sind Decken immer am flexibelsten, da ja auch längeren Fahrten irgendwann der Innenraum meist auf 19-20C aufgeheizt ist, dann bäckst du das Baby ja mit Sachen, die für Außentemperaturen um die 0C gedacht sind. Eine Decke kann man anfangs doppelt nehmen, dann irgendwann einfach und nachher ganz runternehmen.

22

Teddyanzug ist zu viel. Fall du noch keine Einschlagdecke hast, dann würde ich dir einen Fuss Sack für die Babyschale empfehlen.

23

Meine Große ist Mitte November geboren und es lag Schnee bei uns. wir hatten einen langarm Body, langer Strampler, Mütze und einen dünnen Teddy-Overall an und eine Decke darüber. In der Kombi sind wir auch spazieren gegangen. Zieht euren Zwerg so an und kontrolliert den Nacken, da kann man recht gut erkennen ob es zu warm oder zu kalt ist.