Fertig eingerichtete Wickelkommoden

Wo macht was Sinn?

Zeigt mal her eure fertigen Kommoden 😃

1

Hallo :)

Es kommt drauf an willst du es nur als Wickelkommode benutzen oder auch die Anziehsachen von dem Baby rein tun ?

Bei meinen großen Kindern war es eine reine Wickelkommode das hieß oben hatten wir Windeln und Feuchttücher und Spielzeug in der Mitte hatten wir Handtücher und Waschlappen frische
Und ganz unten Packungen von Windeln die wir neu gekauft haben. Wir hatten halt den Kleiderschrank gleich da neben.

Jetzt beim dritten Kind möchte ich die Wickelkommode als Schrank noch weiter nutzen.
Da bin ich noch etwas am überlegen auf jedenfalls kaufe ich mir so aufteiler. Das ich oben paar Ersatzwindeln rein tue und dann halt Socken Bodys und und ...

Und unten in die Schubladen sortiere ich die Anziehsachen so die Vorstellung 🙈😂 Mal schauen.

10

Hallo, gibt es den Wickeltischaufsatz auch bei Ikea?
Sieht echt schön aus wie du das eingerichtet hast 🤗

11

Wickelaufsatz kannst du online wo anderst bestellen. Einfach Malm Wickelaufsatz eingeben :)

2

Ein Foto habe ich gerade nicht. Aber wir haben zwei Malm Kommoden direkt nebeneinander stehen. Da wo die Wickelauflage auch drauf ist, haben wir oben eine Schublade mit Windeln und Feuchttüchern. Die mittlere Schublade ist mit Spucktüchern, Waschlappen, Handtücher usw. Die letzte Schublade haben wir ebenfalls, wie schon hier geschrieben worden ist, mit vollen Windelpackungen.

In der anderen Kommode daneben haben wir in der ersten Schublade die aktuelle Größe die getragen wird. Da drunter die Schublade haben wir die nächste Größe einsortiert. Und die letzte Schublade haben wir alle möglichen Größen mit Kleidung drin.

3
Thumbnail

Vieles unnötig bzgl Cremes.

Wichtig: Pampers, Feuchttücher und Mülleimer sowie Body's direkt griffbereit.

Daher bei uns rechts Windeln und Feuchttücher sowie Windelbeutel. Links paar Cremes, Wundsalbe, Zinksalbe, Tempozupfbox, wenn mal gespuckt wird, und erste Schublade Body's. In der Schranktür an der Kommode ist Nachfüllmaterial und in den anderen Schubladen Krimskrams. Rest im Kleiderschrank.

4
Thumbnail

Hallo.
Beachte bitte nicht das Chaos oben drauf 🙈
Ich sammel gerade für die Kliniktasche und parke dort meine selbst genähten Utensilos, bis ich sie mit den Windeln und Co füllen kann.

Also, bei Kind Nr 3 muss die Wickelkommode dieses Mal größer ausfallen, da ich keinen extra Schrank wollte.

Ich bin Linkshänder und habe oben neben der Wickelfläche meine Utensilien wie Pampers, Feuchttücher, Waschschale und dann auch Öle, Waschzeug usw.


In den oberen 4 Schubladen ( da kommt man wegen des Wickelaufsatzes etwas schwerer ran) habe ich von Links nach rechts: (Sachen die man nicht sooo oft beim Wickeln braucht😆)

Moltontücher, Mullwindeln,Halstücher/Mützen/Schnullerketten+Schnuller und in der letzten Medikamente, Proben, Stilleinlagen.

Die Linke Seite darunter sind die ersten Kleidungsstücke in 50 & 50/56.
Von Socken, über Bodys, Schlafanzüge, Sets, bis hin zu Jäckchen.

Die rechte Schublade hat dann das selbe in 62/68 und würde dann, wenn es soweit ist, nach links wandern.

Ganz unten in den Schubladen habe ich:
Links: Bettzubehör, wie Laken, Unterlagen, Schlafsack und Decken. Also größere Teile.

Rechts: Pampers und Feuchttücher Vorrat.


Achse, für längere Teile wie Overalls und Co habe ich ein "Mini- Regal" von Ikea bestellt, da kommt eine kleine Kleiderstange ran und evtl ein Boden rein. Das sollte für den Anfang reichen. Also wäre Platz für ca 10-15 hängende Teile und unten für Schühchen oder so.


Ich habe diesmal alles logisch gepackt, also nach Häufigkeit der Nutzung. Ich hoffe es bewährt sich 😂


Vielleicht konnte ich dir ja helfen. 😊

Liebe Grüße

5
Thumbnail

Die oberen Schubladen

6
Thumbnail

Die Kleidung.

Alles beschriftet, damit mein Mann (falls er im Wochenbett mal die Wäsche übernimmt) kein Chaos anrichtet 😂 🙈

weitere Kommentare laden