Schlafsack Juli Baby

Hallo ihr lieben,

kennt sich jemand mit Schlafsäcken aus?
Was brauch man denn für ein Juli Baby bzw reicht am Ende ein Pucksack?
Und welche Marke?
Und vorallem welche Größe?

Hoffe es kann jemand paar Tipps geben.
Danke.

Lg

1

Schwierig zu sagen, weil viele Faktoren nicht klar sind: Wie ist das Wetter? Wirst Du ein eher schwitziges oder eher frierendes Kind haben? Etc.

Ich liebe die Alvi-Mäxchen-Schlafsäcke. Damit kannst Du schon relativ viel abdecken: Bei kälteren Nächten nimmst Du nur den Außensack, bei wärmeren nur den Innensack. Beide Säcke wirst Du bei einem Sommerbaby nicht benötigen. Wenn es richtig heiß werden sollte (= tropische Nächte über 20 Grad) waren meinen Kindern aber selbst die Innensäcke immer zu heiß. Ich habe dann auf Aiden&Anais zurück gegriffen. Deren Sommerschlafsäcke sind nicht dicker als eine Mullwindel. Je nach Kälteempfindlichkeit des Kindes dann mit Langarm- oder Kurzarmbody oder sogar ganz ohne.
Größe: Bei Mäxchen würde mich mit 56/62 starten, bei Aiden&Anais mit der kleinsten Größe (50cm? Habe ich jetzt so im Kopf. Musst Du mal per Suchmaschine verifizieren.)

3

Wir hatten letztes Jahr ein Julibaby und hatten auch ein Mäxchen und einen Aiden& Anais. Letzteren haben wir nicht verwendet. An den zwei Tagen, wo es so heiß war, hat das Baby einfach im Body geschlafen. Dafür haben wir das Mäxchen aber hoch und runter gebraucht, auch beide Schlafsäcke auf einmal. :-)

4

Okay danke dir. Und unter den Mäxchen was hast du dann den Baby angezogen?

Und war das Mäxchen dann eine Jahresschlafsack oder Sommer?

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben im letzten Sommer wie auch jetzt im Winter mit den Schlafsäcken von Träumeland gearbeitet. Die haben so Belüftubgsschlitze zum Öffnen.
In „normalen“ Sommer-Nächten nur ein Body darunter, in richtig heißen Nächten den Innensack oder tatsächlich nur ein Schlafanzug, kein Schlafsack. Jetzt im Winter trägt unser Sohn einen Schlafanzug unter dem Außensack.
Generell kann ich empfehlen: schau dir mal die Temperturtabellen bei den Herstellern an. Da kriegt man eine gute Orientierung. Denn: maßgeblich ist zum Beispiel die Raumtemperatur. Die kann ja auch bei sommerlichen Temperaturen in verschiedenen Räumen sehr unterschiedlich sein

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Träumeland Schlafsäcke klingen sehr gut 😊👍

Theoretisch ist es bei uns nicht so kalt in der Wohnung.

Da würde also immer ein Schlafsack und Body reichen und man brauch keinen innensack oder?

Lg

7

Ich denke schon.
Wir haben immer etwa 20 Grad im Schlafzimmer und noch nie Innen- plus Außensacn gebraucht