Anfang März Baby fleeceoverall zu warm ?

Hallo,
Da hess Natur zurzeit Angebote hat bin ich auf einen wollfleece overall gestoßen, frage mich jetzt nur ob es dann doch vllt zu warm sein wird.

https://www.hessnatur.com/de/wollfleece-overall-aus-reiner-bio-merinowolle/p/5037704?adv=ZCJ,ZCI,ZCL,ZCK,BHK,ZCM,CFK,BHU,CSK,ZBH,ZBK,ZBM,ZBO,ZBQ,ZBP,ZBS,ZBR,ZBU,ZBT,ZCB,ZCA,ZCD,ZCC,ZCF,ZCE,ZCH,ZCG

Wobei es ya März doch noch recht kalt werden kann. Oder soll ich doch lieber walkoverall holen, wobei viele bei noch so jüngeren durch den Stoff davon abraten.

Ich werde ziemlich viel mit dem Kind unterwegs sein, sowohl mit Kinderwagen als auch mit Tragetuch. Würde gerne etwas bequemes haben. Möchte auch gerne schon in 62/68 gr bestellen, damit sie nicht in 2-3 Wochen da raus wächst.

Wie sind eure Erfahrungen und zu was würdet ihr raten?


Vielen Dank

Lg Seyma
(33 ssw und eine 4 jährige Maus)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Da kommt es tatsächlich sehr darauf an wie warm der März wird, das können ja 20 oder 0 grad oder alles dazwischen sein 🙈
Wollwalk würde ich nicht nehmen, das ist robust und stabil, aber auch etwas steifer als fleece.
Man bekommt diese Anzüge aber auch recht gut wieder verkauft, egal ob sie getragen sind oder nicht 😅

Liebe Grüße

2

Wobei es bei so kleinen auch gut geht sie unter der Jacke zu tragen, da braucht es dann keinen Overall, im Wagen hätte ich wohl einen Fußsack

4

Ya genau im hätte sie einen fusssack mit Lammfell.

3

Hey,

Mein großer ist Ende März geboren und hatte seinen wollfleece damals locker bis Ende April an. (je nach Wetter mit unterschiedlicher Kleidung drunter) Es kommt natürlich auch auf das Kind an, mein jüngerer Sohn ist eine Frostbeule und trägt Walk bis ca 15°. Von Walk würde ich dir bei so kleinen Babys auch abraten da er doch recht steif ist.
Die Anzüge von Hessnatur fallen großzügig aus, 62/68 passte hier bis Ende 74 , 86/92 bis 98.

LG :)

5

Ich würde eine passende Größe kaufen.

Wenn dein Baby Anfang März kommt, wird ee vorraussichtlich dann im Sommer so richtig in den Anzug passen (außer es ist wirklich groß). Das bringt dir ja dann nichts...

Für den nächsten Winter wirst du eh einen neuen Anzug brauchen...

6

Sollte auch nicht für den nächsten Winter passen, kann mir aber vorstellen, dass sie nach 3 Wochen da nicht mehr reinpasst und es Ende März oder April noch frisch sein kann.

7

Ich habe für unseren Bub, der Anfang März kommen soll, einen Walk Overall von Disana gekauft. In 50/56. Die fallen reichlich aus und ich gehe fest davon aus, dass wir erst im Herbst einen neuen brauchen werden.

8

Danke, dann schaue ich mir mal welche von den an.

9

Hallo!

Unsere Dame ist Anfang / Mitte April geboren. Nach Hause geholt haben wir sie in einem Schneeanzug, den ich glücklicherweise unter Schwangerschafts-Hormonen im Herbst bei Lidl in 50 / 56 gekauft habe. Den trägt jetzt der Puppenjunge auf.

Dann war die Dame so winzig, dass mein Mann noch einen Wollwalk-Anzug nachgekauft hat, man muss bei der Spuckerei ja auch mal waschen. Den hatte sie noch im Mai an.

Zusätzlich kamen dann noch zwei herkömmliche Fleece-Anzüge (Hoppediz und Jako-o) in der jeweiligen Größe. Die haben wir das ganze erste Lebensjahr über genutzt. Und weit darüber hinaus. Leider ist bei Jako-o irgendwann Schluss und wir mussten auf Billig-Fleece von H&M / CundA etc. umsteigen. Haben sie aber heute noch am Start, nach dem Duschen, fürs Camping etc...

Du kannst die Teilchen ja gut gebraucht kaufen und notfalls wieder verkaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox