Tripp Trapp NewBorn und Wippe?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben bereits einen Tripp Trapp und ich finde den New Born Aufsatz sehr praktisch, da der Zwerg so von Beginn an mit an den Tisch kann und auch wenn er zugefütterr werden soll, kann man bequem auf einem Stuhl sitzen. Kann aber nur bis ca. 6-8 Monate genutzt werden und wippt/schwingt nicht
Uns wurde von der Hebamme empfohlen eine Wippe zu nutzen, da dies für den Kleinen auch ein schöner Zeitvertreib ist (nicht länger als 30 min am Stück natürlich) und er motorisch auch was lernt.
Wie sind denn eure Erfahrungen, soll ich beides besorgen oder nur den Aufsatz für den Tripp Trapp🤷🏼‍♀️
Und könnt ihr mir eine nicht elektrische Wippe empfehlen?

Liebe Grüße

Chikilie

New Born Aufsatz oder Wippe?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir bekommen in 4 Wochen unser 4. Kind und haben auch nur wieder einen Wippet wie bei den anderen dreien. Ich finde den Wipper besser als diesen Aufsatz. Ist natürlich auch Geschmackssache. Wir haben einen von Chico den wir damals vor 12 Jahren bei unserem ältesten schon hatten. Meine 3 großen lagen in dem stundenlangen und es hat nicht geschadet.


https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/angebote/baby-sale/mit-dem-baby-zu-hause/chicco-easy-relax-schaukelwippe/p/190530?gclid=CjwKCAiAxeX_BRASEiwAc1QdkcBG1tzVOLO2ipcMDu-YndgB7yqS7b25CNoHmACYKuvMlAFXSQEwcxoCg4IQAvD_BwE

2

Ich habe den Hauck Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz, den man zur Wippe umbauen kann.

Meine Erfahrung ist, daß man ein kleines Baby nicht in eine Wippe setzen kann. In den Aufsatz habe ich meine Tochter so ab 2 Monate gesetzt. Die Anwendung ist also eine andere, schon rein zeitlich.

Im Aufsatz zu füttern kommt drauf an, wie der Stoff ist. Bedenke, daß der ganze orange Möhrchenbrei dann auf dem Stoff sein wird. Bei dem Hauck Teil ist das nicht so prickelnd, weil das ein sehr heller Stoff ist.

Ich würde darum beides nehmen. Du kannst den Aufsatz vielleicht günstig gebraucht kaufen, habe ich auch so gemacht, wenn Du den Stuhl schon hast.

Eine sehr coole Wippe, aber auch abartig teuer, ist die von Babybjörn. Da kann das Kind ziemlich ordentlich wippen. Aber wie gesagt, abartig teuer, selbst gebraucht.

3

Wir hatten beides und beides war goldwert . Wippe hatten wir die von Baby Björn die ist super ich fand sie sehr praktisch und wir haben sie viel genutzt .

4

Huhu

Wir hatten weder das eine, noch das andere.
Statt in einer Wippe lag sie auf einer Decke, da konnte sie sich tatsächlich bewegen. Denn eigentlich schränkt eine Wippe die Bewegungsfreiheit ja sogar sehr ein und bremst die Entwicklung wenn überhaupt.
Füttern würde ich niemals in einer halb liegenden Position, da ist die Gefahr des verschluckens um ein Vielfaches hoher als im sitzen (anfangs gestützt auf dem Schoß solange es noch nicht allein klappt)
So ein Aufsatz für den Hochstuhl ist Geschmacksache, unser Tisch steht im Wohnzimmer, da lag sie auf dem Boden direkt daneben.

Liebe Grüße

9

Wow, die Meinung haben wir auch und treffen auf wenig Verständnis. Empfehle Erwachsene dann immer halb liegend Suppe zu essen dann merkt man am besten wie gut man schlucken bzw sich verschlucken kann.

5

Wir hatten beides, und haben beides viel genutzt.

Stuhl mit aufsatz im ess Bereich... Wippe im Wohnzimmer 👍

6

Wir hatten beides, New Born Aufsatz und Wippe (die nicht elektrisch). Die Wippe hat Motte gehasst. Sie saß vllt 5 mal drin. Und jedes Mal nicht gerne. Zum Glück war die gebraucht und günstig.

Der New Born Aufsatz war Gold wert. Mit 5,5 Monaten haben wir mit Beikost (BLW) gestartet, dazu musste Motte eh aufrecht sitzen und der Aufsatz kam ab. Sie saß also nur zur eigenen Mahlzeit kurz drin (Rumpfkontrolle war da). Mit knapp 8 Monaten konnte sie frei sitzen und seitdem sitzt sie im TrippTrapp. Mit 18 Monaten haben wir den Bügel jetzt ganz entfernt 😁

Sie liebt ihren Stuhl und ich bin so froh, dass es doch der (gebrauchte, aber trotzdem teure!) TrippTrapp wurde 😊

7

Wir hatten beides und das war auch super so. Am meisten haben wir jedoch die Wippe von Babybjörn genutzt. In den Hochstuhl kam der Kleine immer wenn wir gegessen haben. Die ersten 1-2 Monate lag er noch oft im Babybay neben dem Tisch, danach im Hochstuhl mit Aufsatz. Wir hatten den Steps von Stokke, da hat auch das erste füttern gut geklappt. Die Wippe stand bei uns fast nur im Bad 😅 Und da war sie Gold wert. Der Kleine kam nach dem stillen in der Früh immer rein und ich konnte in Ruhe duschen. Aber auch während der Kochens war die super.

8

Wir haben beides nicht. Gerade bei Neugeborenen begünstigt es eine Skoliose.

10

Wir haben beides.

TrippTrapp hat er am Anfang nicht leiden können, ich dachte noch, gut das alles gebraucht ist... Ab so 6-8 Woche glaub, ging und er sitzt/liegt total gerne drin. Ich nutz es nur so 2x5 min am Tag erstmal, aber später geht ja auch länger. Meins ist jetzt 3 Mo.

Wir haben eine Babybjörn Wippe, das Ding liebt er vom Anfang an. Bisher war er keine 20 min am Tag drin, was manchmal echt doof war, da er super drin schläft. Mein Mann kann ihn jetzt schon innerhalb 2 Minuten aus der Wipoe in die Trage tun ohne das er aufwacht.

Guck noch die Schaukel an wie Swing2sleep☺