Kosten Beratung Zwergperten

Hallo zusammen!
Hier wird immer wieder empfohlen,sich bei den Zwergperten zwecks Kindersitz beraten zu lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen,was so eine Beratung in etwa kostet? Ich finde dazu nichts im Internet und wir sind auf der Suche nach 2 Sitzen.

1

Habe dafür weder beim Kindersitz, noch bei der Trage etwas bezahlt. Haben die Sachen allerdings auch vor Ort im Laden gekauft. Die Beraterin hat einmal eine 3/4 Stunde länger gearbeitet. Das ist uns allerdings erst auf dem Rückweg eingefallen. :-)

2

Also wir haben uns bei den Zwergperten für eine Babyschale beraten lassen.
Das hat uns car nichts gekostet. Die sind ein Fachgeschäft und leben davon so gut zu beraten, dass man am Ende bei Ihnen kauft.
Wir haben die Babyschale dann geliehen. Dafür haben sie eine Kaution bekommen. Und als klar war: ja, die ist Gurt für uns, haben wir die Differenz zum Kaufpreis gezahlt. Fertig.

3

Wir haben damals auch nichts bezahlt, jedoch den Kindersitz dort gekauft ;-)

4

Danke für eure Antworten! Dann hätte3ich das Prinzip vielleicht noch nicht richtig verstanden. Werde mal nach einem Termin schauen und hoffen,dass wir dort fündig werden.

5

Wie schon einige sagen, es kostet nichts. In so einem Laden würde ich bzw. haben wir dann aber auch wirklich dort gekauft.

6

Noch ein Nachtrag: eventuell lohnt es sich je nach Entfernung vom Wohnort mal nachzufragen welche Babyschalen verliehen werden falls das Modell für euch in Frage kommt. Wir waren zuerst in einem anderen Fachgeschäft, das dazu noch weiter weg ist...dort war mir die Beratende aber nicht so sehr sympathisch wie auf uns eingegangen wurde und die verliehenen Schalen waren recht alt.

7

Danke! Wir sind schon ein bißchen weiter,unsere Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Gab es hier gefragt,weil ich das Thema häufig hier gelesen habe. Mein Mann möchte auch als Zweitsitz,den wir nun dringend brauchen,Gott sei Dank einen Reboarder haben und da macht eine Beratung um Fachgeschäft ja Sinn. Waren bislang immer bei Babyone für alles,aber da muss man Glück haben,an die passende Verkäuferin zu kommen.

weitere Kommentare laden