Was einkaufen für mai Baby?

Bei unserem Sohn hatten wir wirklich viel zu viel.

Der Juni/Juli/August letztes Jahr war ja ziemlich warm und unser Sohn war oft nur in Body und Shorts.

Unser Baby ist angekündigt für Anfang mai ☺️

1

Wenn Du viel zu viel hattest, dann hast Du doch schon alles. 🤷

Ich würde für Mai halbe-halbe langarm und kurzarm Bodys hinlegen und dünne lange Hosen bzw dünne Strampler ohne Ärmel. Paar kurze Höschen so ab 62. Dazu Häubchen und ein Strick- bzw. Jersey-Jäckchen.

2

Ja wir bekommen diesmal ein Mädchen. Haben zwar viele neutrale Sachen aber nicht alles

3

Wir haben auch einen August-Sohn und bekommen eine Mai-Tochter. Wenn dir die Farben wichtig sind, dann kauf noch einen 10er Pack Kurzarmbodies, ein paar dünne Leggins und ganz dünne Jerseyjäckchen. Die wirst du auch im Sommer mal abends brauchen. Damit hast du den zwiebellook komplett.

4

Interessantes Thema 😁 wir bekommen auch ein Mai Mädel - ET 8.5. 🥰

Da es unser erstes Zwergal ist fangen wir bei der Ausstattung bei null an .

Mein Plan ist mich mal für die erste Größe mit ein paar Stramplern mit langsamBody‘s, Mützchen/Söckchen einzudecken in Kombination mit einer tollen, hochwertigen Wolldecke (strickt die Oma grad) und dann einfach mal abzuwarten wie das Wetter tatsächlich wird und auch vor allem unser Kind.

Und wenn ich nach ein paar Wochen ein Gefühl dafür hab was mein Schätzchen braucht geh ich los und kauf noch was oder wenn‘s flott gehen muss schick ich die Family los .

Gibt ja Kinder die liegen im August im Body im Kiwa und manche sind deutlich verfrorener .

Zwar ist es mein erstes Kind aber ich hab fest vor nicht dem Shoppingrausch zu verfallen . Sie bekommt ALLES was nötig ist aber oft ist das gar nicht so viel .

Bin gespannt was noch für Tipps von euch kommen 👍👍

5

Mein Tipp ist deck dich mit spucktüchern ein 😂

6

Machen wir 👍

Aber wir haben die Anfängerversion bestellt - also kein Spuckbaby 😂😂😂

7

Wir bekommen auch ein Mai Baby <3 EGT 5.5.

Unser erstes Mädchen ist ein Feber Baby. Einiges werden wir sicher verwenden können.
Noch zusätzlich werde ich mir ein paar kurzarmbodies besorgen und dünne Westchen und eine Strickweste.

eine Strickdecke für den Kinderwagen habe ich noch von der vorigen und werde noch eine schöne dünnere Kuscheldecke besorgen.

Spucktücher kaufe ich zwar eine PG aber bei meiner ersten hatte ich die eigentlich kaum benutzt da sie absolut kein Spuckkind war ;)