Dunkle oder helle Farbe beim Kinderwagen - Nachteile?

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für einen Kinderwagen von ABC Design entschieden, der entweder in sehr (!) hellem Grau oder in Dunkelblau oder Schwarz in Frage kommt.
Unser Baby kommt im Mai, wird also die sonnigen Monate in der Wanne liegen. Heizt es sich unterm dunklen Verdeck stark auf?
Wie ist es bei hellen Farben? Spritzt der Matsch bei Regen bis an die Wanne?

Gibt es sonst noch Vor- oder Nachteile bei der Farbwahl?

Danke für eure Erfahrungen!

Welche Farbe ist praktischer?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte bei meiner großen Tochter einen beigefarbenen Kinderwagen und jetzt bei meiner kleinen Tochter einen dunkelgrauen.

Ich würde immer wieder dunkler nehmen. Der helle sieht zum anfang natürlich toll aus aber mit der zeit sind halt doch paar Flecken drauf gerade wenn es nachher in den sportsitz geht und die Mäuse da mal was essen

Der dunkle sieht nach 9.5 Monaten immernoch aus wie neu

2

Hallo,

wir hatten eine schwarze Babyschale, die hat sich sehr aufgeheizt. Schwarz würde ich daher eher nicht nehmen.

Wir hatten den Kindergarten in Türkis. Also weder sehr hell noch dunkel. Der sah nach 2 Kindern und 6 Jahren immer noch aus wie neu.
Lg

3

Kinderwagen war gemeint 😇

5

War bei uns genauso. Die Babyschale war dunkel und eher heiß, der Wagen türkis und ging eigentlich immer.

4

Wir haben einen hellen, cremefarbenen Kinderwagen, in dem nun das 4. Kind fahren wird und er sieht nach wie vor super aus. Hat schon alles erdenkliche mitgemacht, lässt sich aber prima reinigen, ist allerdings aus Leder. Ich würde mich erkundigen, wie gut sich das Material reinigen lässt. Unser Emmaljunga ist jetzt ca 10 Jahre alt und hat keine Flecken. Freu mich schon auf die nächste Runde.

6

Wir haben schwarz. Ist aber im Verdeck eine extra Isolation eingenäht. Heizt sich m. E. nicht auf.

7

Wir haben einen dunkelblauen Wagen gebraucht gekauft und daher keine Wahl bei der Farbe gehabt.
Unser Sohn ist auch im Mai geboren und ja, teilweise schon heiß. Allerdings läuft man ja wenn es geht eh nicht direkt in der Sonne, haben wir zumindest so gemacht. Und wenn es echt warm ist wird es so oder so heiß im Wagen, Luftzufuhr ist da auch sehr wichtig
Bei uns ist vorne im Verdeck so ein Fenster aus Fliegengitter, haben glaub die viele Wagen. Wir haben wenn es doch mal echt sonnig war ein helles Tuch oben auf das Verdeck gelegt, Problem gelöst.
Schwarz würde ich aber tatsächlich denk ich eher nicht nehmen. Ansonsten geht nach eurem Geschmack.

8

Nichts zu helles, da es schnell dreckig wird. Zum Thema aufheizen, wir haben eine dunkle Wanne mit einem relativ dünnen cremefarbenen Verdeck. Trotzdem wurde es in den richtig heissen Tagen bei geschlossenem Verdeck gut warm unter der Sonne. Daher denke ich macht das nicht viel aus.. Da nimmt man lieber einen Sonnenschirm oder ein Sonnensegel und schaut, dass genug Luft reinkommt. (Bitte kein Mulltuch!! Wird zwar gerne und of gems GC da ist aber Hitzestau vorprogrammiert)

9

Unserer ist grau, da hat sich nichts aufgeheizt. Im ersten Sommer hatte ich sogar noch ein schwarzes Sonnensegel, da hat sich auch nichts aufgeheizt. Ich wäre aber auch nicht ewig durch die pralle Sonne gelaufen oder mich in die Sonne gesetzt, man bewegt sich ja dann auch selbst lieber im Schatten, also ich zumindest.

10

Ich hatte helle und dunkle Wagen und hatte mit keinem Probleme. Weder wurden die dunklen zu warm, noch die hellen dreckig.

Entscheide einfach nach Deinem Geschmack. ;-)

11

Wir hatten nen dunkelblauen Tirbo 6 von ABC... die ersten beiden Sommer hatte es immer fast 40 grad, aber es war nie ein Hitzestau im Wagen.... er wird sehr gut belüftet und hat ja n großes Verdeck das vor direkter Sonne schützt... das ist ja generell so bei ABC... die dunkle Farbe ist eben pflegeleicht... man sieht die normalen Gebrauchsspuren vom Alltag nicht so... den Stoff kann man auch schnell mal feucht bzw nass abwischen, er trocknet ja schnell wieder 👍 nach 2 Jahren im Gebrauch ist die Farbe auch nur sehr sehr minimal verblasst...☀️
Jetzt haben wir seit knapp einem Jahr den Joie mytrax in hellgrau 😩 man sieht eben alles 🙄🤓 gerade jetzt bei dem Wetter mit dreckschuhen vom raus und rein klettern, der normale „Dreck“ den man eben immer so mit Kindern vom Spieli mit sich rumschleppt oder das Eis im Sommer 🍦 man ist halt mehr am
Putzen 🙈 aber ich finde hell sieht eben schöner aus....
du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile 🙈