Windeleimer?

Hi, ich habe mal ein bisschen bzgl Windeleimer nachgelesen und bemerkt dass es da wohl verschiedene Meinungen/Marken usw gibt.

Welchen könnt ihr empfehlen?
Gibt ja welche ohne Nachfüllkassetten, aber riechen die dann wirklich nicht???

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten:-)

Danke lG
Cleo mit Bauchzwerg 33Ssw 🧡

1

Wir haben einfach einen normalen grossen Mülleimer mit Drehdeckel. Bei regelmäßigen Windel wechseln, musst du ohnehin spätestens am 3. Tag morgens die Tüte wechseln. Da riecht unser normaler Mülleimer genauso, wie ein Windeleimer.

Spar dir das Geld.

Wir tun jede Windel mit Stuhlgang in eine extra Windeltüte. Ja Umwelt. 🤷🏻‍♀️🙏

10

Es gibt biologisch abbaubare Tüten. :-D Cool oder?

Liebe Grüße
27. SSW#verliebt#huepf

12

😳 OK. Steht auf meiner to do. Danke.

2

Wir hatten den von Chicco und waren zufrieden. Der ist ohne Tütenkassette. Bei den Eimern mit Kassetten wird jede Eindel einzeln in eine Tüte gezogen. Das war für uns ehrlich gesagt zu viel Plastikmüll 🤷‍♀️ aber Freunde von uns haben so einen und sind such zufrieden.

3

Wir haben einen von chicco und einen „normalen“ mit Deckel.
Der Chicco ist richtig ätzend. Sobald ein paar mehr Windeln drin sind (längst nicht voll), kann man den Deckel nicht mehr drehen und man muss den ganzen Eimer umständlich aufschrauben. Und geruchsfrei ist der übrigens auch nicht. Wenn man den Deckel dreht, kommt genau so eine Deckelladung Gestank raus, als wenn ich den Deckel von dem normalen Eimer kurz anhebe.
Wenn der Deckel drauf ist, riechen beide nicht.

Ich würde mir keinen high-Tech Eimer kaufen. Ein einfacher tuts viel besser.

4

Normaler Eimer, wo man den Deckel mit dem Fuß öffnen kann. Ganz wichtig, denn Hände hat man eigentlich nie zusätzlich frei.

7

Dann aber darauf achten, dass er sich öffnet. Bei mir verhaken sich die Metalleimer immer, sodass ich von den Treteimern abraten würde. :-)

5

Huhu.
Ich habe dieses Mal den Chicco Odeur Off oder so. Der funzt mit normalen Müllbeuteln, statt der teuren Nachfüll-Schläuche.

Noch kann ich aber nichts über die Geruchsbelästigung sagen. 🤷‍♀️
Baby kommt erst im März 😁


Liebe Grüße

6

Hab mich immer gegen die Kassettendinger gewehrt. Viel zu teuer, ein normaler tut es doch auch..

Jetzt, nach 2,5 Jahren, ist ein Angelcare Windeleimer bei uns eingezogen. Die Variante, wo die Windeln in einen Schlauch fallen und nicht getwistet werden.
Ich geb den nie wieder her 😅 Es ist einfach ein Unterschied - er ist Geruchsärmer, es passen viel mehr Windeln rein als in unseren alten Eimer und lässt sich leicht bedienen. Dafür geb ich gerne das Geld für die Kassetten aus!

8

Den haben wir auch, zusätzlich noch einen normalen Eimer...in den Angelcare kommen NUR die K***-Windeln, die Pipiwindeln in den normalen. So ist das echt ziemlich sparsam im Verbrauch der Kassetten, wir haben nach 1 Jahr Nutzung erst 5 davon verwendet.

9

Ich habe mich ehrlich gesagt lange gewehrt einen zu kaufen, würde den aber mittlerweile nicht missen wollen. Die ohne Tüte sind nicht dicht, die mit Tüte sind umwelttechnisch natürlich ganz toll.. Da wir aber nicht zu den Leuten gehören, die jeden Abend den Müll wegbringen und ich auch keinen Mülleimer auf dem Balkon haben wollte, haben wir kurz vor der Geburt einen Angelcare geholt. Er ist zwar mit Kassette, die Windeln werden aber nicht einzeln verpackt und somit ist der Plastikverbrauch (und auch die Kosten) auch im Rahmen. Kann ich nur empfehlen.

11

Wir haben den angelcare dress up xxl. 6 Nachfüllkassetten kosten 40 Euro, der Eimer selbst 15 euro. Er riecht überhaupt nicht. Innendrin hat man dann einen Schlauch sozusagen, nicht die einzelne Windel in einer Tüte.

13

Hallo!

Wir haben einen normalen Tretmülleimer neben dem Wickeltisch gehabt, da kam Pipi und Stillstuhl rein, das hielt sich geruchstechnisch in Grenzen.

Mit Beikostalter kamen Stinkewindeln direkt vor die Haustür (wohnen im 1. Stock) und beim nächsten Gang die Treppe runter in die schwarze Tonne.

Alle Systeme auf dem Markt wollen Geld verdienen.

Wir haben auch ein paar Windelbeutel für unterwegs... Die braucht gerade unser Kater auf :-)

Alles Gute,
Gruß
Fox