Baby März 2021

Wie richtet ihr euch bei dem babygewand? Wieviel lang oder kurz gewand bei welcher größe? (mein erstes kind. kommt ende März und kann es so garnicht einschätzen...

1

Hey, ich bekomme Ende März auch mein 1. Kind. Meine Hebamme hat mir zum Zwiebel-Look geraten. Da ich viele Klamotten von einer Freundin geschenkt bekommen habe, die ihre Tochter vor 3,5 Jahren Ende Mai bekommen hat, habe ich nur noch ein paar Jäckchen, Strumpfhosen und Söckchen nachgekauft. Ich habe bestimmt jetzt mind. 10x lange Oberteile, 10x langärmelige Bodys, 10x kurzärmelige Bodys, 10x lange Hosen, 4x Jäckchen, 6x Strumpfhosen, 4 Mützchen, 6x Söckchen, 3x Schlafanzüge, 2x Schlafsäcke. Ich werde dann einfach mixen. Bei kurzärmeligen Bodys noch zu Jäckchen oder langen Oberteil greifen. Im Haus dann nur eine Strumpfhose und wenn es raus geht noch eine Hose.
Und nachkaufen geht ja auch immer schnell.

Was ich davon dann aber wirklich brauchen werde, kann ich dir nicht sagen. 😅

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 28+3

2

Wie hast du es mit den Größen geregelt??

4

Die Teile habe ich in jeder Größe bis Größe 86. Manchmal sogar auch mehr 🙈 Habe wie gesagt, viel geschenkt bekommen und was noch fehlte günstig gebraucht angeboten bekommen. Es sind grad viele im Freundes-/Bekanntenkreis schwanger gewesen. Ich brauche wahrscheinlich nicht viel neu kaufen. Die Kinder waren allerdings eher Sommerkinder, daher werde ich dann wohl viel nach dem Zwiebel-Prinzip anziehen.

3

Also am Anfang immer Langarmbody, Oberteil, Strampler/Hose.
Wenn es wärmer wird reicht ein Langarmbody,Strampler/Hose.
Für nach draußen am Anfang einen Anzug/ Einschlagdecke und eine Jacke, evtl. auch noch ne Strumpfhose, aber das muss man von der Temperatur und dem Baby abhängig machen.
Lg junisternchen mit Würmchen Nr.2 (29+5)

5

Hey, bei mir war das so, dass ich ein Glück alle Sachen von Freunden geschenkt bekommen habe und nur ein paar Body's nachkaufen musste...unser Kleiner ist Ende September geboren und ich muss sagen, dass ich persönlich ein Fan von Langarmbodys und Strumpfhosen bin... Body's braucht man schon ein paar und Strumpfhosen finde ich persönlich auch wichtig... Bei uns hat der Kleine ca. 1,5 Monate in die Größe 50 gepasst (er war bei der Geburt 47cm klein) und jetzt mit 14 Wochen trägt er schon so gut wie Größe 62 und ich kann sagen, dass ich nur Langarmbodys benutze (gabz selten Kurzarn mit Pullover drüber) mit Strumpfhose...Strampler habe ich auch viele bekommen, aber ich mag die überhaupt nicht und würde sie mir auch beim 2. Kind nicht holen...für drauß ziehe ich noch ne stoffhose über die Strumpfhose und schöne dicke Socken sowie eine dicke Jacke...da ich ihn im Tragetuch trage, gebe ich ja auch Wärme ab und ziehe ihn nicht zu warm an...ich habe auch einen süßen Kuschelanzug geschenkt bekommen, der auch schön wärmt und das finde ich noch praktischer als Hose und Jacke...also fürs Märzbaby würde ich schon noch Langarmbodys nehmen und Trumpfhosen und für die wärmeren Tage kannst du ja auch Kurzarm nehmen...oder du holst dir nur Kurzarm und ziehst immer nen Pullover drüber, was ich persönlich immer nervig fand...mit Wickelbodys erleichterst du dir einiges ☺️
Achja Socken nutze ich nur, wenn wir mit ihm rausgehen oder es bei uns zu warm ist für ne Strumpfhose 😁

6

Sorry für die vielen Autokorrektionen🙈
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass sich bei uns auch Bodyverlängerungen rentieren, da ich mit Stoff wickel und der Po meistens zu dick ist, wenn der Body perfekt passt

7

Mein ET ist der 22.03 - Ich hab fast alles langarm und pro Grösse jeweils 5-10 Outfits. Die meisten Bodies sind bei mir Wickelbodies und einfarbig. Dazu kann ich dann immer eine Hose/Leggins/Strumpfhose/Overall/Strampler/etc. anziehen und kombinieren bzw. mixen. Bodies hab ich jetzt sicher 30 Stück in verschiedenen Grössen, von 50 bis 62, pro Grösse je 10 Stück ca. Ich hab aktuell glaube ich so um die 20 Stück Unterteile verschiedener Grössen, dann noch 3-4 Strampler, 2 Overalls, etc. Ich hab auch 2-3 kurzarm Bodies, da zieh ich dann einen dünnen Pulli/Strickjacke/Langarmshirt drüber. Ich hab auch einen Winteroverall, den zieh ich dann über die Kleidung und decke die Kleine noch zu, wenn sie im Kiwa ist und wir rausgehen. Die meisten Sachen hab ich in Grösse 56, aber auch einiges in 50 und 62, falls ich dann merke es fehlt noch was kaufe ich nach. Strumpfhosen hab ich aktuell 4 Stück und Socken hab ich einige dünne und einige dickere. Ich weiss selber nicht ob ich jetzt noch eine Jacke nachkaufe, ich seh ja dann ob ich sie brauche. Schlafanzüge hab ich je 3 pro Grösse ca. und 2 Schlafsäcke. Es ist mein 1. Kind, daher hab ich keine Ahnung ob das so passt, aber ich sehs ja dann 😅

8

Hallo,
Ich dachte mir ich berichte mal von meinem März 2020 Baby ☺️

04.03.2020 (39+2), 51cm 3390g

Er hat so 3-4 Wochen Größe 50 getragen, danach noch mal ca. die selbe Zeit 56.
Am Anfang hab ich ihm nur Langarm-Wickelbodys angezogen und einen Strampler drüber, den man unten knöpfen kann. Alles andere war mir zu unpraktisch und ist im Schrank geblieben 😅
Am nervigsten fand ich Hosen und Strampler mit Füßen dran, mein Sohn hat die Füße immer draußen gehabt und hing dann mit dem Bein irgendwo oben fest...

Die ersten Wochen hatte er aber meistens nur ne Windel oder einen Body an weil wir viel nackt gekuschelt haben 🥰
Ansonsten hab ich lieber eine Decke dazu genommen als ihm tausend Schichten anzuziehen, hat zumindest bei uns super gekappt!
Ach ja, und er war von Anfang an immer barfuß - das muss halt jeder selber entscheiden aber ich bin der Meinung, dass die Sinneseindrücke über die Füße total wichtig sind und Socken den Fuß zusätzlich noch einengen 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ☺️