Babytrage in Zeiten von Corona

Ich wollte extra warten, bis mein Baby geboren wurde, um eine Trageberatung zu nutzen. Jetzt ist ja, wie alles wissen, alles etwas anders wegen Corona. Ich habe jetzt ewig geschaut und weiß einfach nicht, welche Trage ich holen soll. Aktuell trage ich mein 3 wochen altes baby mit Tuch, aber ich muss schon mit einer Hand den Kopf etwas stützen, weil im Nackenbereich nicht so Straff ist. Und Einfachheithalber möchte ich gerne Ein Trage System. Aktuell liebäugel ich mit der ergobaby embrace, ergobaby Omni 360 und manduca xt. Fräulein Hübsch scheint mir zu kompliziert. Was meint ihr?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu
Rufe doch mal eine Beratung an und frag wie es aktuell ist.
Manduca, ergobaby und co sind sehr steif, das ist Düren die kleinen nicht optimal, am besten aus Tragetuch Stoff.
Was dir passt kann so niemand beurteilen.
Ich bin mit der MySol sehr happy

Liebe Grüße

2

Ich finde die Emei-Baby super, auch schon für die ganz Kleinen. Ist total unkomliziert, auch wenn es im ersten Moment so wirkt, als müsste man viel einstellen.

4

Für die hab ich zu Weihnachten einen Gutschein bekommen 🥰🥰😍

Wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen 😊

10

Noch eine Stimme für die Emei-baby
Super Trage!

weiteren Kommentar laden
3

Fidella flytai kann ich empfehlen!!!!! . Verteilt das Gewicht auch gut auf der Schulter. Fräulein Hübsch habe ich auch. Find ich gar nicht kompliziert. Manduca xt habe ich seit 2 Wochen. Auch sehr gut. Wichtig, egal welche, Steg muss verstellbar sein.

5

Hallo, ich bin Trageberaterin und kann dir gerne bisschen was erzählen. Schreib mich einfach an :)

6

Ich weiß nicht, ob es bundeseinheitlich geregelt ist, aber hier haben Babyfachmärkte und -läden auf. Ich würde also einfach anrufen und nach einer Beratung fragen. Mit FFP2-Maske bei der Beraterin hätte ich keine Skrupel und ich habe das Gefühl, dass mein Baby in der Trage noch geschützter ist.

Falls eine Half Buckle wie Frl Hübsch zu kompliziert ist (war es uns bzw. meinem Mann), dann würde ich eine Full Buckle empfehlen. Wir haben eine Limas Flex und sind zufrieden. Ohne Beratung im Laden wären uns die Einstellungen aber nicht so leicht von der Hand gegangen. :-)

17

Auch bei uns in Bayern sind Babyfachmärkte geöffnet . 😉

7

ich lielieliebe die Kokadi Taitai Babysize
Und nur diese kommen mir ins Haus.
Habe zum testen nach gebrauchten bei Mamikreisel geguckt weil die neu doch echt teuer sind, aber jeden cent wert und wunderschön sind sie obendrein.

8

Kurzfristiger Tipp fürs Überbrücken: wenn du ein normales Tragetuch hast, roll einfach ein zusammengelegtes Mulltuch als Kragen in das Tuch, um das Köpfchen zu Polstern. Dann hat es mehr halt.

9

Wenn du den Nacken stützen musst, hast Du falschgebunden, schau mal hier, die Variante finde ich super: https://m.youtube.com/watch?v=86JObFsDraM

Trageberater kommen uch nach Hause und das geht mit der 2 Haushalt Regelung.

11

Wir haben unseren Sohn bis zum 11. Monat im Tuch getragen und da musste nie der Nacken gestützt werden... Habt ihr das Tuch vielleicht nicht korrekt gebunden?