Geburtsurkunde

Guten Morgen und erst mal ein frohes neues 🥳
Mein kleiner Mann hat es in das Jahr 2021 geschafft und liegt noch ruhig in meinem Bauch.
Ich habe vor kurzem leider erst meine geburtsurkunde beantragt, ( erstes Kind und absolut ahnungslos )
Was passiert wenn der kleine früher kommt und meine Urkunde noch nicht da ist.?


Liebe Grüße 🥰

1

Gar nichts, wir brauchten die für nichts, ausser zur Vaterschaftsanerkennung, weil wir nicht verheiratet sind.

2

Bei der Vaterschaftsanerkennung brauchten wir die nicht, der Typ vom Rathaus sagte extra noch, nur wenn wir in einer anderem Stadt gebähren, brauchen wir die geburtsurkunde.

4

Gebährst du denn in einer anderes Stadt? Ansonsten brauchst du die weder für das Kindergeld, Elterngeld oder Beantragung der Geburtsurkunde vom Baby.

weitere Kommentare laden
7

Es gibt für alles eine Lösung! Dir reißt keiner den Kopf ab und du hast mehrere Monate Zeit alles zu beantragen. Quelle? War bei mir so. ;-) Die Ämter wissen, dass sie sich selbst zur Zeit behindern.