Joolz Kinderwagen ?

Hat jemand Erfahrung mit den Joolz Kinderwagen und mag berichten?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Joolz Geo 2. Insgesamt sind wir zufrieden.
Positiv:
- die Wanne ist tief auf dem Gestell
- geländegängig (wir sind viel im Wald)
- großer Einkaufskorb
- sieht schick aus

Negativ:
- der Sportsitz ist vorgeformt, dh das Kind kann nicht ganz flach liegen. Sobald es also zu groß oder schwer für die Wanne ist (bis 9 kg) aber noch nicht sitzen kann, kann es noch nicht in den Sportsitz aber auch nicht mehr in die Wanne
- die Gurte beim Sportsitz sind mit Winterkleidung zu kurz
- er ist schwer

Liebe Grüße

2

Wir haben den Day 3. Ich bin - bis auf die fehlende Möglichkeit, den Sportsitz in die Liegeposition zu bringen - super happy. Er ist mir nicht schwer, aber stabil genug für Stadt/Land-Spaziergänge (Wanderungen machen wir nicht). Er hat außerdem hübsches, durchdachtes Zubehör. Meine Tochter lag sehr gerne (gute Belüftung im Sommer) und sitzt nun auch sehr gerne drin ,(super Sitzsack dabei und ein extra Sommersportsitz verfügbar). Trotzdem werde ich den Flitzer nach dem Winter bzw. ab Buggy-Alter verkaufen, und fürs Geschwisterchen (wenn eins kommt) was neues aussuchen.

Wenn ich gerade einen Kiwa kaufen müsste, wäre es der Cybex Priam, der Hub von Joolz oder der MyJunior Vita - je nach Wohnsituation und Freizeitverhalten. Allein wegen der komplett legbaren Sportsitze. Man ist damit am Ende einfach flexibler (wenn zb. das Baby sehr groß ist und schnell nicht mehr in die Wanne passt, aber noch nich sitzen kann etc).

Viel Spaß beim Aussuchen!!

3

Wir haben die Tage viele Kinderwagen in der „hochwertigen“ Preisklasse getestet. Wollten erst den Joolz haben. Mir fehlte beim Fahrgefühl leider sehr viel. Ich fand ihn viel zu hart. Mir fehlte Federung. Als ich über diverse Untergründe gefahren bin (es gab da vorgefertigte Wege),wollte ich kein Baby da drin liegen haben.
Da fuhren andere Wagen deutlich gefederter... haben uns dann umentschieden....
könnte auch meckern auf hohem Niveau sein. Aber ich war nicht überzeugt. Leider,weil ich ihn sehr schick fand.
Aber derzeit sehen viele Wagen sehr ähnlich aus. 😅
Liebe Grüße