Hoppediz Tragetuch 4,60 welche Körpergröße?

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne ein Tragetuch holen. Ich habe mich für o.g Marke/Tragetuch entschieden. Nun weiß ich nicht ob ich 4,60 oder 5,40 lang nehmen soll. Ich habe Kleidergröße 46-48. Passt mir 4,60 oder bin ich schon für die lange zu dick?
Was habt ihr benutzt und welche Kleidergröße habt ihr?

1

Hi!
Ich trage eine 36 und kann das 4,60 Tuch bequem binden. Die Länge reicht mir auch für Rückenbindeweisen (dafür braucht man oft mehr Tuchlänge).

2

Im Größenberater von Didymos wird bei Größe 44-50 eine 7 empfohlen. Dies entspricht ca. 5,20m.
Ich würde also eher das längere Tuch nehmen.

3

Da muss ich der Posterin über mir zustimmen. Ab der Gr. 44 brauchst du die 5,40 m zum Binden von z. B. der Wickelkreuztrage. Mit dem kürzeren würden nur Känguruh und einfacher Rucksack bequem machbar sein. Für die anderen fehlen dann einfach die Zentimeter, um bequem zu knoten.

4

Hallo, Ich habe 4,60 Tuch gehabt bei der Größe 48-50. Wickelkreuz konnte gemacht werden, allerdings musste der Knoten hinten und nicht vorne gemacht werden. Tragen konnte ich das Kind trotzdem sehr gut.

5

Nimm das längere

Top Diskussionen anzeigen