Bett neben Fenster?

Hey wir gestalten gerade das Kinderzimmer und es ist mit den Möbel stellen etwas verzwickt.
Wäre es ok das Bett neben bzw in Fenster nähe zu stellen ? Es ist ein bodentiefes Fenster im Neubau (also gut dicht) und mit Jalousien und zusätzlich ziehe ich beim schlafen noch die Vorhänge zu.
Spricht da was gegen bin mir irgendwie unsicher... ?

1

Spricht nichts dagegen.
Nur im Sommer wenn das Fenster offen sein sollte, müsst ihr aufpassen dass es keinen zug gibt.

2

Hi,
spricht überhaupt nihts dagegen. Auch im Naubau sind Außenwände leicht kühler als Innenwände, aber nicht der Rede Wert. Wo du eher drauf achten solltest ist, wenn du Lüftungselemente in der Wand hast. Die gibts beim Neubau gerne in der Nähe vom Fenster und dann zieht es oft wenn man direkt drunter ist.

3

wenns fenster offen steht, (oder eben undicht wäre) muss man halt gucken wie das mit zugluft und kälte ist, aber mit vorhang dürfte selbst der temperaturunterschied nicht so tragisch sein dass es da zieht.

ich denke meine alten fenster ziehen mehr ;-)

4

Hallo,
ich bin Feng Shui Gläubige und da ist der Standort vor dem Fenster ein Nogo. Einfach, weil es ein unruhiger Standort ist. Besser wäre ein Standort an einer massiven Wand. Aber das ist nun mal Geschmackssache. Lg

Top Diskussionen anzeigen