Welche wickeltasche könnt ihr empfehlen?!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir noch so unschlüssig welche wickeltasche ich kaufen soll.
Eigentlich möchte ich keinen Rucksack, gerade falls ich mal mit der Babytrage unterwegs bin find ich einen Rucksack irgendwie unpraktisch. Vielleicht gibt es ja auch so ein Kombiding?
Die Frage überfordert mich derzeit noch etwas 😅

Danke für eure Hilfe!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Genau dann wenn du mit der Trage unterwegs bist ist ein Rucksack viel praktischer 😉, aus diesem Grund habe ich für unseren Bauchzwerg diesmal einen Wickelrucksack gekauft, bei unserer Tochter hatte ich die einfache vom DM.Als sie größer wurde hatte ich nur noch das nötigste in der Handtasche. Wenn wir nur mit Trage unterwegs waren hatte ich einen einfachen Rucksack dabei.
LG Nicole mit 💙 40+3, Pia 4J und 🌟

2

Und wie mach ich den Rucksack am Kinderwagen fest? Oder kann ich ihn dann wirklich nur als Rucksack nutzen?

3

Beim Wickelrucksack sind extra so Halterungen für den Kinderwagen dabei, gibt es aber auch extra zukaufen.

weitere Kommentare laden
5

Noch eine Stimme für Rucksack! Ich hab Karabiner am Kinderwagen (gibts überall zu kaufen), da kommt er dran oder unten rein.
Viel praktischer als Tasche und kann auch als normaler Rucksack verwendet werden später mal.

7

Ich hab unseren wickelrucksack kaum genutzt.
Von sehr schnell auf sonen "turnbeutel" Rucksack umgestiegen.
Viel kleiner leichter und handlicher

8

Ich persönlich finde Wickelrucksäcke nicht schön und habe mich erst als die kleine 5-6 Monate war für die Tasche von cam cam copenhagen entschieden

9

Was hast du bis dahin genutzt?

15

Gar nichts, meine Handtasche. Hat auch gereicht. Es war eh lockdown 🤷🏻

10

Ich habe so eine windeltasche von Riesenthal. Wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind, dann geht die in den Korb. Wenn wir mit der Trage unterwegs sind, dann in einen Rucksack rein. Für mich mit Stillkind ist das total ausreichend. Ich brauche keine extra Tasche.

11

Wir lieben die wickeltasche von Abc design. Eine ganz klassische. Sie hat viel Platz und Magnetverschlüsse. Wir sind aber nur mit wagen unterwegs, trage mag er nicht.
Also wenn du eine Tasche möchtest kann ich die gut empfehlen.

12

Kauf dir einen Rucksack. Habe einen von Pomelo Best. 👍👍

13

Huhu

Als meine Tochter ganz klein war hatte ich einfach ne Windel in meiner normalen Tasche dabei 😅
Ich bekam zwischenzeitlich einen eickelruckssck geschenkt, einen Hugo von Anna und Oskar, der ist großartig! Für mich im Alltag allerdings etwas groß. Nehme ihn daher eher für Ausflüge oder Wenn ich einkaufen gehe

Liebe Grüße

14

ich nehme meinen rucksack und meine umhängetasche die ich sowieso besitze und stecke da ein windel-feuchttücherpäckchen rein, ggf einen stoffbeutel mit wechselkleidung und was ich sonst so brauche. oder es bleibt eine menge platz füreinkäufe usw.

am kinderwagen aufgehangen hab ich die nie, das macht irgendwie den schwerpunkt kaputt. da hatte ich immer nur ein kleines netz für dies und das was man griffbereit haben will, der rest unten rein oder auf den rücken.

trage UND rucksack finde ich allerdings auch eine unbequeme kombi, es sei denn man hat nur kurze wege, da darf der rucksack vor allem nicht zu schwer sein, und die umhängetasche muss einen langen riemen haben, damit man sie unterm babypo tragen kann.

das gaben aber immer die sachen her, die ich eh schon hatte, ich hab da nie extra was gekauft. mein schurucksack (25jahre alt) wird es diesmal wieder reißen müssen...