Nässeschutz Elternbett wg. Still- und Pipiunfällen

Hallo ihr Lieben.

Habt ihr zufällig einen Tipp für mich ?

Ich suche einen Nässeschutz/ Matratzenschoner. Diese, die man mit Gummi auf die Matratze und unter dem Laken hat.

Wo keine Flüssigkeit durch geht.

Wir haben ein Boxspringbett in 180/200m
Einen solchen "Schutz" besitzen wir schon, nutzen ihn aber nicht mehr.
Denn er ist so unfassbar laut, bei jeder Bewegung, als würde man auf einem Müllsack schlafen 🙄😩 Wir hatten keine ruhige Nacht als unser Sohn noch bei uns im Bett schlief 😔

Nun möchte ich aber ungern demnächst den Topper versauen durch Still oder Pipiunfälle.
Kennt ihr einen LEISEN Stoffbezug mit "Flüssigkeitssperre"???


Liebe Grüße

1

Wir haben im Bett von unserem Sohn und auf der Couch unter der Tagesdecke jeweils eine Wasserundurchlässige Auflage von Lumaland. Gekauft bei Amazon.
Ich find sie nicht laut und sie hält wirklich das was sie verspricht 😊

2

Hi,
muss das übers ganze Bett gehen? Wir hatten einfach auf meiner Seite, wo halt der Kleine lag, ein wasserdichtes Molton. Die gibt es in vielen Größen und erfüllen absolut den Zweck. Da verrutscht auch nichts und Geräusche macht es auch keine

3

Wir haben auch überall die molton Einlagen von rosdmann drunter liegen.
Klappt super und ist ganz leise

Zum stillen hab ich direkt ein Molton Tuch unter gelegt, da öfter was daneben ging und ich ungern im nassen schlafe 😉

4

Wir haben einen von Ikea, war bei knapp 30€, den kann man immer schnell waschen.

5

ich hab bei mtrazenconcord im laden gefragt, die hatten das gummierte molton so im regal, auch in ungrößen... da raschelt nichts. die bettnässerfolien sind wirklich laut.. die hatten wir uach nur bei einem kind zum trockenwerden, weil es da wirklich viele unfällte gab.

ich habe jetzt einen topper auf meiner standardmatraze, evtl zieh ich da unter den bezug ein stück gummiertes molton, aber ich denke es dürfte reichen in schlimmen fällen den bezug zu waschen... der ist maschinentauglich

6

Biberbach sleep and protect. Plastik nach unten. Molton nach oben. ist absolut geräuschlos.

7

Biberna

8

Wir haben den wasserdichten Molton von Odenwälder im Einsatz und sind sehr zufrieden. Pippiunfälle hatten wir nur zwei, Übergeben ist eher ein Thema, aber auch da hilft es. Für eure Maße finde ich leider aber nichts.

9

Danke für deine Mühe 😊
Wie wird der denn befestigt?
Ich hatte überlegt ob ich nicht einfach ein 90/200 Exemplar nehme und eben nur an den Kopfteilen den Schutz mache 🤔 Da lauf ich halt Gefahr, dass Pampers Unfälle auch mal daneben gehen. Aber besser als gar nichts 😬

10

Mit Gummizügen an der Ecke. Ich weiss nicht, ob das bei deinem Kind reicht. Unsere liegt aktuell fast immer am Kopfende, hatte aber auch schon Phasen, wo sie gerne am Fussende gelegen ist.

Top Diskussionen anzeigen