Fußsack+Decke für Kinderwagen

Hallo,

wir erwarten Anfang Dezember unser erstes Kind.
Ich habe für den Kinderwagen einen Fußsack von Mucki geschenkt bekommen und ein Lammfell haben wir auch noch gekauft.

Ist eine Decke trotzdem notwendig für den Kinderwagen? Oder wäre eine Kombi aus Lammfell+Kuscheloverall+Fußsack für das Baby besser? Ich habe Bedenken, dass ich das Baby zu dick einpacke.
Mütze, Handschuhe und Socken verstehen sich von selbst, außerdem haben wir auch noch Lammfellschuhe für den kleinen Mann.

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar🙏🏻.

1

Mucki, Lammfell und Overall sind schon warm genug. Das Mucki kann man ja vorne schon aufmachen, das finde ich super. Eine Decke braucht ihr eigentlich nicht extra. Mein Kleiner hatte sogar nur einen Schneeanzug an.

2

Finde es genau so richtig, wie du es beschreibst. Noch zusätzlich eine Decke ist nicht notwendig. Zur Not, wenns zu warm ist, etwas Luft dran lassen. Mütze wichtig. Nur Handschuhe für dich fehlen noch 😚😉 mit steifen Händen lässt sich ein Baby fast nicht anpacken. Gerade erst gemerkt. 😅

3

wenn ihr nicht grade in sibierien wohnt klingt mir das etwas viel.

ich habe entweder die kombitasche mit decke drin, oder feste wanne mit steppdecke und ggf noch eine wolldecke dazu wenn es sehr kalt ist.

der knirps bekommt dann mütze und strickjacke an, dicke socken oder babystrickschuhe. das hat immer gereicht! (oktoberkinder)

aber natürlich musst du gucken wie dein knirps friert oder nicht. die einen mögen es wärmer, andere nicht, gehst du nur kurz raus aoder bist du lange unterwegs?! wind? regen? schnee? da ist es immer gut ein bisschen was zur auswahl zu haben und ne schicht mehr oder weniger mit einzubauen.

4

Ich finde alles zusammen zu viel, ist ja doppelt gemoppelt. ;-)
Babys sind heutzutage meist viel zu warm eingepackt...immer den Nacken fühlen

Ich würde mich zwischen dem Fußsack ODER Lammfell plus Decke entscheiden.
Das kommt einfach auch ein bisschen aufs Kind an, es sind ja auch nicht immer Minusgrade.
Wenn es knackig kalt ist, nimm den Fußsack. Ob es darunter dann einen Overall braucht oder eine Strickjacke kommt auch ein bisschen aufs Kind an.

Die zusätzlichen Lammfellschuhe sind gut gemeint aber meiner Meinung nach auch zu viel, dicke Socken reichen, Baby ist ja im Fußsack oder Decke gut eingepackt.

Mein Sohn Februarkind hatte im Kinderwagen Lammfell und eine Schurwolldecke.

Top Diskussionen anzeigen