Kombi mit Autoschale oder nicht

Huhu😊
Ich wollte langsam anfangen mich nach babysachen umzusehen und wollte eigentlich einen kombikinderwagen mit Autoschale. Jetzt war meine Freundin total entsetzt darüber und meinte diese Auto Schalen taugen nichts und so. Ich bin etwas verwirrt. Warum sollte man die in so vielen Varianten anbieten wenn die nichts taugen?🤔
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße 🍁🍂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch schon oft gehört, dass die Babyschalen bei solchen Kombiangeboten oft nichts taugen. Sind öfters ja auch von Herstellern, die nicht auf Babyschalen spezialisiert haben.

Bei Babyschalen ist eine gute Sicherheit extrem wichtig. Würde immer erst prüfen, wie die Schale, die du dir ausgesucht hast, im Test (ADAC o.ä.) abgeschnitten hat.

Eine vernünftige Schale kostet hat auch etwas mehr.

2

Bei den ganzen Kombiangeboten sollte man sich gegebenenfalls vorher über die Qualität der Babyschale informieren. Je nach Preisklasse gibt es da natürlich auch qualitativ gute Angebote. Ansonsten gilt natürlich, dass die Babys möglichst wenig Zeit in der Babyschale verbringen sollten aufgrund der für den Rücken nicht idealen Position.

3

Kommt drauf an von welchem Hersteller, wir hatten uns gegen eine Kombi von Abc entschieden, weil sie einfach auf Kinderwagen und nicht auf Autositze spezialisiert sind und die Schale im Test schlecht abgeschnitten hat. Für fast alle Schalen gibt es übrigens Adapter, damit man sie auf den Kinderwagen machen kann. Die brauch man ja ab und zu für kurze Wege.

4

"Warum sollte man die in so vielen Varianten anbieten wenn die nichts taugen?" weil es den handel nicht interessiert, ob du deinem kind damit nen gefallen tust...

Die Kleinen sollten so wenig wie möglich in dem autositz zubringen, also wenn duschon einen kinderwagen auslädst übelege bitte, ob du nicht auch dem babyrücken eine auszeit geben kannst und das Baby einfach ohne autoschale in den kinderwagen legen kannst.

zur apo oder so, wo man direkt vor der tür parkt kann man das kind auch mit babyschale tragen, und wenn es einkaufen geht nehme ich entweder den einkaufswagen, weil man mehr einkauft als in den kinderwagen passen würde, oder den kinderwagen und hab gleichzeitig den spaziergang... da brauchst auch keinen kinderwagen wo man die autoschale drauf machen kann.

Es gibt auch Systeme mit sehr gut getesteten Babyschalen, aber sie sind auch ne investitiion ;-) brauchen tut man das aber mMn nicht. Außerdem sind die sportsitze dieser wagen meistens nicht zum nickern geeignet, also kann baby nach der babywanne kaum mehr im kinderwagen schlafen, auch deshalb kommen die für mich nicht in Frage...

5

Vielen Dank für eure Antworten,das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen 😊

6

Hallo!
Hierbei kommt es sicher auch darauf an, von welchem Hersteller du eine Kombination kaufst.
Wir haben vor 2 Jahren bei unserem 1. Kind ein Set von Maxi Cosi gekauft ( Sportwagen, Wanne und Babyschale), wogegen bzgl Sicherheit weniger etwas spricht, da diese Firma such gängiger Autositzhersteller ist.
Britax Römer sowie Cybex stellen auch sowohl Wagen als auch Sitze in guter Qualität her, auch von diesen Firmen kann man denke ich getrost falls gewünscht ein Set mit allem kaufen.
Alles Gute!

8

Schliese mich hier dieser Meinung an. Bei Maxi Cosi und Cybex kann man nicht viel falsch machen, da sind die Autoschalen als auch die Kinderwägen sehr gut, zwar teurer als andere Marken, kann man sich aber auch gebraucht holen oder in Ratenzahlung kaufen.

13

Kommt halt drauf an. Gerade MC packt gerne mal eine Citi oder Cabriofix in die Kombis. Die sind auch nicht empfehlenswert.

7

Hi,

das kann zwar nicht pauschal sagen, ist aber leider oft der Fall. Wenn es ein Kinderwagen von Marken wie Maxi Cosi, ABC Design, Bugaboo, Cybex oder Joolz ist, kannst du fast davon ausgehen, dass es passt. Ich würde jedoch nie eine Schale kaufen, ohne die Testberichte von ADAC anzuschauen. Bei günstigeren ist leider oft Schrott dabei.

Ich würde dir empfehlen einen Kinderwagen auszusuchen, der dir gefällt und bevor du den als Set kaufst auf der Seite von ADAC zu prüfen, ob die Schale auch was kann. Die allermeisten Sets gibt es auch ohne Babyschale zu kaufen. Alternativ Kinderwagen und Babyschale wirklich getrennt voneinander aussuchen. So ist die Auswahl auch ein bisschen größer.

14

Und bei den Tests unbedingt die aufgedröselte Version auf der ÖAMTC-Webseite anschauen. Die ist viel aussagekräftiger als die ADAC-Seite.

9

Zu warum sollte sowas angeboten werden - warum wird im Supermarkt Alkohol verkauft? Warum ist in Fertiggerichten Zucker? Warum sind in Hautcreme Stoffe die im Verdacht stehen Krebs zu verursachen? Warum gibt es Kinderspielzeug oder Haustierspielzeug mit Strangulationsgefahr? Warum machen Handys und Computerspiele süchtig? - weil es den Herstellern in erster Linie um Geld geht und nicht um die Sicherheit oder Gesundheit der Menschen.

10

Da hat deine Freundin recht.

Aber eine gute Schale muss auch nicht teuer sein.
Die Cybex Aton M ist gut getestet und teils für 75 Euro im Angebot zu bekommen. Zudem eine der wenigen die eine Flugzulassung hat.