Strampler mit Body reicht das

Hallo ich habe mal wieder eine Frage.

Ich liebe Strampler bei Babys.

Hab auch welche gekauft.

Strampler mit Body. So zusammen gekauft.
Ist das zu kalt für Zuhause?
Haben immer so um die 20/21 Grad in der Wohnung. Meistens sogar ohne Heizung.
Natürlich wollte ich das Baby noch in eine Decke einschlagen.

Ich dachte das wären Oberteile, passend zum Strampler aber es waren Bodys.

Mitte Februar soll der kleine kommen

Danke schon mal

1

Ich liebe auch Strampler mit Body. Gerade für den Anfang, wenn der Bauchnabel noch nicht komplett verheilt ist, dann sitzt der Strampler schön locker.

Meine Maus hat meistens noch ein Jäckchen drüber und so Puschelsocken über den Füßen. Und wenn sie tagsüber schläft, lege ich noch eine Decke über die Beine. Oder sie stecken in so einem Strampelsack.
Die ganz Kleinen bewegen sich ja noch sehr wenig, und können die Temperatur noch nicht so gut halten, darum glaube ich, daß man unterschätzt, daß ihnen kalt wird.

2

ist mir uch aufgefallen, dass man heute wohl den pulli weglässt...

ich hatte immer kurzarmbody, pulli und strampler. das war nie zu warm für oktoberbabys... die meisten langarmbody würden nicht wirklich zu meinen stramplern passen, und da ich es hier recht kühl finde, wenn man nru rumliegt werdei ch wohl dabei bleiben. aber letztlich musst d gucken wie es DEINEM kind bekommt... meine mädchen habe ngefrren, die brauchten viel eher decke oder nen dickeren pulli, oder einen mehr. die jungs sind immer eher kurzärmleig und barfüßig rumgelaufen als die anderen... da ist jedes kind ja anders.

ich würds auf mich zukommen lassen... in vielen wohnunge reicht das denke ich auch...

3

Hallo!

Kauf doch einfach noch zwei schlichte Shirts dazu, dann bist du flexibel.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Bei uns hat das auf jeden Fall gereicht (Geburtstermin Ende September). Der Strampler geht ja quasi auch noch über Bauch und Rücken hoch, wie eine zweite Schicht und die Kleinen liegen ja oft auf einer Decke oder dem Stillkissen oder kuscheln. Das wärmt ja alles zusätzlich....

Probiere es aus. Zur Not ziehste halt noch mehr an...

5

Wir haben 20° in der Wohnung (Altbau) und mit einem dünnen Jersey-Oberteil und einer Jogginghose und Socken friere ich, wenn ich mich nicht bewege. Mir wäre das definitiv zu kalt und auch meinem Mann. Daher bekommt das Baby (4 Monate) noch überall eine Schicht mehr an (Strumpfhose drunter und Pulli über den Body. Das passt gut. Und sie ist eigentlich ein Heizbaby.

6

Bei 20/21 Grad ist evtl ein bisschen zu wenig. Musst aber ausprobieren. Mit einer warmen Decke sollte es aber passt. Mein Kleiner hatte die ersten 2 Monate fast nur Strampler und Body an. Super praktisch. Wir hatten aber eher um die 23 Grad

7

Da ist ja jedes Kind anders, das wirst du dann sehen

Mein Sohn hatte am Anfang, auch bei Raumtemperatur 20/21 Grad, Strumpfhose, Langarmbody und Socken an. Oder statt der Strumpfhose einen Strampler. Sind damit sehr gut gefahren...er hat sowieso meistens auf einem von uns gelegen oder war im Stubenwagen mit einer kleinen Baumwolldecke. Über dem Body noch einen Pulli oder so war mir auch einfach zu fummelig...mit Stramplern fährt man da ganz gut. Gibt ja auch so flauschige wärmere :-D

War übrigens auch ein Februarkind, da ist es ja auch draußen teils schon sonnig frühlingshaft

9

Ich mache eine Stickjacke (habe mehrere selbstgemachten geschenkt bekommen) über dem Strampler oder Body/Strumpfhose, wenn es kälter wird.

8

Ich glaube, das reicht. Mein Baby hat momentan meist nur Body und Strumpfhose zu Hause. Wenn wir rausgehen, ziehe ich ein Wolle-Seide Strampler an und/oder einen Fleecewollanzug. Je nach Wetter und wo man hingeht. Oder einfach ein Kleidchen, wenn man eh mit Auto unterwegs ist.