Welcher Overall für November-Baby

Hallo zusammen. Unser erster Sohn ist ein Sommerkind, nun erwarten wir ein Novemberbaby. Es gibt unzählige Overalls, welche könnt ihr empfehlen für draussen? Gibt es Unterschiede für Overalls im Tragetuch gegenüber Overalls für Kinderwagen? Besten Dank für eure Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ein Oktoberbaby und haben uns für einen klassischen Overall aus Wolle entschieden. Unserer hatte vorne zwei Reißverschlüsse, die man beim Tragen öffnen konnte, damit es für beide nicht allzu warm wurde.

7

Vielen Dank 👍

2

Hallo,
Ich habe auch ein Sommerkind. Er hat damals als es draußen kalt wurde mit ein paar Monaten den Disana Wollwalkoverall getragen und wir waren voll zufrieden.
Jetzt erwarten wir ein Novemberbaby und ich habe einen Wollfleeceoverall von Engel gekauft. Für ein Neugeborenes finde ich Wollfleece im Vergleich zu Wollwalk einfach angenehmer, da es viel weicher und kuscheliger ist.
Meinen Sohn habe ich damals ich Tuch getragen, aber auch im Wagen mit zusätzlichem Lammfellfußsack geschoben und es war beides in Ordnung. Bei unserem Novembermädchen habe ich es genauso vor.

LG Räuberkinder

8

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!!

3

Ich hatte gar keinen für mein Dezemberkind.

Neugeborene sollte man sowieso besser unter der Jacke tragen und im Kinderwagen und der Babyschale hatten wir einen Fußsack.
Sie fand den dünnen Sweat overall für drinnen schon scheiße, da hätte ich Spaß gehabt, sie unterwegs irgendwo rein und raus zu friemeln.... so bekam sie nur eine Mütze und in der Trage noch wollsocken drüber und fertig.

9

Vielen Dank, das war mir eben auch nicht klar, wie das mit tragen und dicken Anzügen funktioniert, unseren Sommersohn durfte ich wegen Schiefhals nicht tragen.

14

Dicker Anzug ist eh Mist. Damit sollten die Zwerge weder in die Trage noch in die Babyschale. Und nur für den Kinderwagen lohnt es sich keinen zu kaufen.
Ich habe meine mit 10 Monaten dann über der Jacke getragen, in einem Wollwalk overall. Mit dem kann sie auch in den Kindersitz. Bei den dickeren wären die Gurte im Kindersitz nicht mehr fest genug. Und in der Trage würde es zu sehr zusammen gedrückt, da die Wärmefunktion allerdings auf Luftschichten beruht, wäre diese dann hin und dein Kind würde im dicken Schneeanzug frieren.

weitere Kommentare laden
4

im kinderwagen würde ich gar keinen overall anziehen, da spart man sich die fummelei. sonst ist es im kinderwagen fast wurscht was du nimmst.

im tragetuch oder der babyschale darf es nicht zu dick sein, damit die haltung bzw die gurtführung weiterhin passt.

im tragetuch habe ich ihnen meistt nur eine stickjacke mit hohem kragen und mütze angezogen, da ich meist UNTER meiner jacke trage, da wäre alles andere zu war, bzw kontraproduktiv, da der knirps ja von mir gewärmt und nicht isoliert werden soll.

über deiner jacke bleibt das problem der korrekten halten, das ist natürlich schwierig, wenn dask ind einen dicken steppoverall anhat, in dem es sich kaum bewegen kann... da ist beine anwinkeln dann kaum möglich.

ich hab nur einen recht dünnen da, für den fall dass wir zwischen babysafe und tragetich wechseln reicht das, im auto kommt ne decke drüber im tragetuch meine jacke, da reicht "strickjacken"-dicke. dickere overalls (hatte 4 oktoberkinder, jetzt januar) gibts erst zum zweiten winter, wenn sportwagen und selber-laufen dazu kommen.

10

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!! Du hast mich auf ganz viele wichtige Punkte hingewiesen. Unseren Sommersohn durfte ich eben nicht tragen, da er einen schweren Schiefhals hatte, deshalb vielen Dank für die wichtigen Hinweise und Tipps!

13

autsch, das klingt ja auch übel... hat sich das gelegt? der arme kleine...

aber keine sorge, das klingt immer alles komplizierter als man denkt. beim tragen kann man sich viel auf die natur verlassen: die kleinen werden durch dich gewärmt, und wenn du sie mit in deiner jacke trägst statt drüber musst du ja nur noch aufd die zugluftecken aufpassen... und selbst wenn da mal ein fuß rausguckt - so schnell erfriert ja keiner!

5

beim tragen sind übrigens sehr lange socken zum drüberziehen praktisch, oder gleich eine etwas zu große Hose mit füßen, dann verliert man socken und babyschuhe nicht so leicht... die strampelt man zwischen den wintersachen ja schnell mal ab ;-)

11

Danke 👍

6

Hallo!
Wir hatten verschiedene Overalls bei den Kindern in den kalten Monaten.
Ich habe bei meinen Zwergen gute Erfahrungen mit Overalls aus Wollfleece (von BMS und Loud and proud) gemacht sowie einem Wolloverall (aus Baumwolle und Schurwolle) von Cosilana.
Wichtig war bei unseren immer Material aus natürlichen Fasern wie Baum oder Schurwolle und keine Kunstrasen wie Polyester. Darin haben sie unglaublich geschwitzt. Vor allem im Autositz der so schon mit seiner Styroporschale wärmt.

Alles Gute!

12

Ganz herzlichen Dank für deine hilfreiche und konkrete Antwort!! Schaue mir die Marken an.
Dir auch alles Gute!