Wieviele Klamotten in Größe 50/56 sind wirklich nötig?

Eine kurze Frage an diejenigen, die schon Mami sind 🤗 Ich überlege, ein gebrauchtes Bekleidungspaket bei Ebay Kleinanzeigen zu holen. Nun frage ich mich, ob das vielleicht zu viel ist, was dort dabei ist. Die Sachen sind aber wirklich schön...

1 Overall
7 Strickjacken
1 Strampler
13 Strumpfhosen
6 Mützen
13 Söckchen
25 Langarmbodies
12 Kurzarmbodies (habe schon 5 Stück daheim)
10 Langarmshirts
11 Schlafanzüge mit Füßen
3 Hosen mit Füßen
17 Hosen/Leggins

Vielleicht noch kurz zur Info, es wird ein Märzbaby :-)

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

1

Hey, ich denke es kommt darauf an was es kostet und wie groß evtl. dein Baby wird. Ich persönlich habe keine Strickjäckchen am Anfang benötigt (beide meiner Kinder sind im März geboren), finde sie für Neugeborene auch total unpraktisch. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs war, hatte ich sie in einem Overall, im Maxi Cosi in einer Einschlagdecke.

Die ersten paar Wochen hatte ich den kleinen hauptsächlich im langarm Body, Strumpfhose und langarm Strampler. Meistens dann noch Socken drüber, da er immer kalte Füße hatte. Teilweise auch die Hosen mit Füße und Socken oder Hose und unten drunter eine Strumpfhose und Socken 😄
Aber meisten wirklich Strampler, war für mich am praktischsten, da der Rücken dann nicht frei war.

Ich persönlich finde es zu viel, aber wie gesagt kommt darauf an was du dafür zahlst. Wenn du es sehr günstig bekommst, ok. Aber uns kleiner z.b. kam mit 54 cm zur Welt, 50 hat er ca. 2 Tage getragen, 56 ungefähr 2 Wochen. Wir haben sehr schnell 62/68 gebraucht.

2

Aber Ebay Pakete finde ich grundsätzlich prima, machen ich auch so 😊 finde aber die großen Pakete lohnen sich erst bei den größeren Größen, haben sie dann länger an.

3

Also mir haben alle gesagt Kauf nicht so viel in 50/56 weil sie so schnell rauswachsen. Meiner hatte es bestimmt 4-6 Woche an und ich hatte viel zu wenig! Ich musste nachkaufen oder hätte mich sonst tot gewaschen.

Generell ist es aber schon auf jeden Fall nicht wenig. Ich hatte die erste Zeit sehr viel Strampler angezogen, da sind recht wenig. Hosen hab ich dadurch in dem Alter kaum benötigt. Bodys sind schon sehr viele aber wie gesagt wenn du nicht ohne Ende waschen willst, ist das ok denke ich. Was bei mir auch fehl war, waren wickelbodys. Ich hatte nur wickelbodys und Oberteile weil ich dachte die wären super praktisch. Mein kleiner hatte aber null Probleme mit dem anziehen über dem Kopf, von daher war es viel nerviger die 100 Knöpfe zu zu machen bei einem wickelbody. Aber das weißt du ja vorher nicht. Genauso wie ob du lieber Strampler oder Hosen mit Oberteil anziehst. Daher mein Rat: kaufe dir ein paar weniger Teile am Anfang für die ersten 1-2 Wochen und kaufe dann nach, weil du wirst auf jeden Fall mehr brauchen aber du wirst erst mit der Zeit merken was dir gefällt und was zu euch passt.

4

Da meine ein Frühchen war, hat sie die Größe lange getragen.... und wir brauchten auch viel Kleidung, weil sie gespuckt hat wie ein Weltmeister 🤷🏽‍♀️
es ist ziemlich viel.... aber dann muss man vllt nicht ganz so oft waschen!
Und ganz ehrlich, wenn das Paket jetzt nicht die Welt kostet, kann man es ja einfach weiter verlaufen oder vllt unter Freunden aufteilen.

Wobei ich glaube ich insgesamt nicht so viele Strumpfhosen hatte bisher in 11 Monaten. 😂

Ich habe meiner kleinen übrigens sehr gern strickjäckchen über gezogen ;)

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11 Monate

5

Hey!

1 Overall: 👍
7 Strickjacken: finde ich viel zu viel. Wir haben 2
1 Strampler: finde ich zu wenig. Wir haben mehrere
13 Strumpfhosen: finde ich wirklich zu viel. Wir haben 1
6 Mützen: auch zu viel. 1 - 2 reicht völlig
13 Söckchen: auch zu viel, die Hälfte reicht
25 Langarmbodies: find ich auch echt zu viel
12 Kurzarmbodies (habe schon 5 Stück daheim) also 17, auch relativ viel
10 Langarmshirts: ja oki wieso nicht
11 Schlafanzüge mit Füßen: bisschen viel
3 Hosen mit Füßen ja ist gut
17 Hosen/Leggins: wow viel, braucht man nicht so viel finde ich

:)

6

Wir konnte die Größe 50/56 direkt überspringen und sind mit 62 eingestiegen.
Obwohl es immer hieß das Baby sei klein und schmal... ich hatte so viele tolle Sachen gekauft und nichts davon wurde getragen. Stattdessen musste ich im Wochenbett die paar Sachen die ich bereits zum Glück in der größeren Größe besorgt hatte waschen, den Wickeltisch neu sortieren und schnellstmöglich im Internet nach bestellen...
So kann es auch laufen😌

7

Die Hälfte ist unnötig. Das kannst du gar nicht alles anziehen 🤣

Wir trugen in Wechsel die ein und selben 5 bis 6 Body's und 3 Hosen. Dazu 5 Pullover. Die gleiche Weste für draussen. Da genügen zwei. 1 Mütze. Strumpfhosen unnötig. Strümpfe hatten wir die gleichen 3 Paar immer wieder an. 11 Schlafanzüge mit Füsse unnötig. Pack das Baby in einen Sack. Die Fuchtelei beim Wickeln tust du dir nicht an. Unsere hatte ausserdem so grosse Füsse, dass ich einen solchen Strampler aufschneiden musste.

In meinen Augen von allem zu viel für diese Grösse.

9

Hui danhast du aber Glück😄ich würde damit an „guten“ Tagen verbraucht meine Tochter 3 bis schlimmstenfalls 4 Bodys und 2 Hosen.. ähnlich sieht es mit den Schlaf- oder Fußsäcken aus..Sie ist aber auch ein Speikind.. also ein etwas extremes Beispiel

8

Es wurde zwar schon geschrieben aber es kommt wirklich darauf an wie groß deine kleine wird..
Meine Tochter wurde bei 37+1 mit 47 cm und 2320 gramm geboren.. wir brauchten anfangs sogar frühchen Kleidung und haben deshalb als es passte 50 fast 3 Monate getragen.. meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und trägt noch einiges in 56.. deshalb würde ich einfach individuell gucken.. wie teuer ist das Set und wie groß wird deine Maus geschätzt..
Außerdem kann es sein das dein kind viel spuckt (so wie meine) und du an manchen Tagen 3 mal den Body wechseln musst weil er durchweicht ist😅
Ich persönlich würde das Set holen. Lieber 1-2 Sachen zuviel als später sorgen haben zu müssen, dass man mit dem waschen nicht nachkommt

10

Huhu,
beide unsrer Kinder haben die 56 fast die ersten 3 Monate getragen (unsre Tochter länger unser Sohn wächst jetzt mit knapp 3 Monaten raus). Allerdings find ich das Paket auch vieeeel zu viel. Wir hatten auch eher weniger Sachen und kamen damit sehr gut zurecht, wir waschen aber auch alle 2-3 Tage. Allerdings muss ich sagen, dass wir ein Verfechter von Strumpfhosen sind. Wir haben gerne (vor allem in den wärmeren Monaten) bei unsrer März-Tochter einfach Body mit Strumpfhose getragen. Das machen wir daheim immer noch gerne, wenn es nicht zu kalt ist.
Liebe Grüße!

11

alles in 50/56 finde ich viel zu viel... aber wenn der preis stimmt und es dir gefällt?! darfst dann aber wenn du ein kleines baby bekommst erst im spätsommer wieder shoppen... #schein

schon bodys sind ja unglaubich viele... alles in 50/56?? wenn das paket nicht supergünstig ist wäre mir das zu viel, und vor allem die falsche auswahl... ich mag keine zweiteiler für babys, aber das ist geschmacksache...

eins meiner kinder hat nie 50/56 getragen, sondern musste schon im krankenhaus 62 anhaben.... deshalb habe ich nur ca 10 kombis in 50/56, ca 10 in 62, das meiste war aber da (von den geschwistern, vieles geschenkt und nach jedem kind schon aussortiert... ) ich kaufe auch gerne mal was dazu, weils mir einfach gefällt, aber selten ein teil über 3€, wenn dann was hin ist oder eben einfah über ist das nicht tragisch und ich verkaufe es einfach weiter.

wenn mausi sehr klein wird, und mehr in kleinen größen braucht kaufe ich kleines nach, gibts ja immer und auch günstig... und schlimmstenfalls hat sie mal nen tag was an, was ne nummer zu gross ist bis die wsche trocken ist... das ist auch kein drama.