Was kommt in den Kinderwagen- Februarbaby

Hallöchen,
Da mir beim letzten mal so zahlreich und lieb geantwortet wurde, stelle ich hier jetzt nochmal die Frage die mich seit Wochen quält.
Wir haben einen kinderwagen gekauft. Mit babywanne und maxi Cosi.
Was muss ich an Zubehör kaufen?
Mein kleiner Schatz kommt voraussichtlich am 20.02. :)

Muss man eine Matratze für die Babyschale besorgen? Ist das sonst zu hart? Was kommt zum wärmen in den maxi Cosi? Nur eben einschlagdecke ist zu kalt oder?

So viele Fragen sorry :D

Liebe Grüße

Jenny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Du meinst die Wanne? War da keine Matratze dazu? Ich habe mich für einen warmen Fußsack entschieden. Finde icb persönlich besser als Kissen oder Decke. Bei der Babyschale habe ich nur eine zusätzliche Decke. Mein Baby bekommt ja wärmende Klamotten angezogen.

2

Hi,
also ich hatte eine neue Matratze, aber nur, weil unser Kinderwagen gebraucht war und die drin nicht mehr so schön aussah. Wenn du einen neuen hast, würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Kinder sollen ja anfangs eher zu hart als zu weich liegen. Wir hatten dann noch den Kinderwagen Lammfellsack Emma von Kaiser, den kann ich wirklich empfehlen. Ansonsten fand ich einen Kinderwagenorganizer nicht schlecht, den man am Lenker anbringen konnte. LG

3

was hat die babywanne denn für einen boden?! normal ist doch eine matraze dabei...

aber ja, in die babywanne mit festem boden sollte wohl schon eine matraze, in die softtasche lege ich nur ein waschbares tuch, damit ich nicht jedes mal die ganze tragetasche waschen muss wenn baby spuckt oder überläuft.

den babyschale braucht man ja nur fürs auto, also einschlagdecke dazu und gut ists... ggf eine weitere obendrüber dfür den weg zum auto. dem baby selbst solltest du nicht zu viel anziehen in der babyschale, weil dann die gurte nicht mehr richtig sitzen. einschlagdecke ist gut gegen zugluft, und im auto ist es ja nicht eisekalt. ist ja nur für den ersten moment bis die heizung läuft. man selbst sitzt ja auch nicht mit dicker jacke im wagen...

ich nehme nur strickjacke, einschlagdecke und für den weg zum auto hin eine fleecedecke drüber. evtl statt strickjacke einen fleeeceoverall, wennn ich dann in den kinderwagen wechsel, oder dann geht die einschlagdecke mit in den kinderwagen und decke drauf.

4

Huhu,
Ich hatte bei meinem Feburuarkind (20.02.19 ;-) )

In der Wanne vom Kinderwagen ein Lammfell, Baby entsprechend angezogen, meistens Jäckchen und Mütze, Overall nur 1-2 mal, und eine Schurwolldecke oder Baumwolldecke je nachdem

Für die Babyschale also Autositz hatte ich zwar eine Einschlagdecke, aber im Endeffekt auch einfach eine Decke übergeworfen. Die einschlagdecke war nicht so mein Fall.

In der kinderwagenwanne ist doch in der Regel eine Matratze dabei, die ist ausreichend