Kann man jeden beliebigen Neugeboreneneinsatz für Maxi cosi benutzen oder muss es zb zum Modell passen

Frage für eine Bekannte die erst Mutter wird. Sie hat einen Maxi Cosi ohne Neugeboreneneinsatz

1

Hallo!
Ich denke schon dass der Einsatz zum Modell passen sollte....da diese verschiedene Varianten haben sind diese sicherlich jeweils genau an deren Passform angepasst. Kann man bestimmt einzeln (also nur den Einsatz) für den schon vorhandenen Sitz bei Maxi Cosi erwerben.

2

kommt drauf an, ob er teil der sitzverkleinerung ist, das könnte von modell zu midell unterschiedlich sein, aber meist ist der neugeborenen einsatz ja "nur" eine zusätzlcihe kopfstütze, da könnte auch eine von anderen modellen passen.

3

nein, der neugeboreneneinsatz ist meist noch ein keil unter dem po, damit das ganz kleine kind flach genug liegt. Das ist wirklich von Modell zu Modell unterschiedlich und muss daher passen.