Schlafsack reicht das?

Hallo ihr Lieben

Also ich habe zwei Schlafsäcke in 50/56

Und dann zwei 62/68

Von Alvi.

Hab jetzt nicht 56/62.
Brauche ich unbedingt die Größe?

Hab hier auch welche von einer anderen Marke, günstige?

Hab die Schlafsäcke gebraucht gekauft. Da spart man ja einiges.


Vielen Dank schon mal

1

ich denke das reicht für den anfang... die zwei kleinen werden sofort passsen, nd wenn die große scheißerei kommt kann es auch mal der sein, der eigentlich noch ne nummer zu groß ist.

ich hab günstig vom flohmarkt/2nd hand mehrere kleine gekauft, da ich hier die wäsche nicht immer gut trocken bekomme, da wollte ich einen mehr haben. aber wen ndu gut wäsche trocknen kannst, kannst du sie ja morgens waschen und meist abends wieder anziehen wenn es eng wird. normal braucht man ja höchstens einen pro nacht ;-)

die mit krankenhauswerbung kann ich hier überall für nen euro bekommen, oder als rabatt auf andere babysachen ,und so hab ich 4 ärmellose aber schön plüschige schlafsäcke, dazu einen ganz kleinen mit ärmeln, und 3 in den nächsten größen (weil die einfach schön waren....) was dann fehlt wird nachgelauft. in meine lieblings 2nd hand hängen jede woche 10-12 stück in verschiednensten größen und farben... da findet man schnell nachschub.

die marke ist mir ziemlich wurscht, ich mag die einschichtigen, innen und außensacl ist mir immer zu viel gefummel. aber das ist halt auch geschmackssache.

4

Danke dir

Ja aus dem Krankenhaus bekomme ich auch einen mit.
Einen anderen habe ich auch noch von meiner Schwägerin

2

Nein brauchst du nicht! 😊 50/56 bzw. 62/68 bedeutet, dass der Schlafsack beide Größen abdeckt. Also hast du quasi jetzt alle Größen, 50,56,62 und 68.

3

Danke...hast recht. Alle Größen dabei.
Jeden hab ich zweimal. Und dann bekomm ich noch einen in der Klinik.
War verunsichert, weiter unten ging es auch schon um Schlafsäcke.
Da ging um 56/62

5

Ich denke das reicht. Wichtig beim Wechsel auf ne Nummer größer: drauf achten, dass der Ausschnitt nicht zu groß ist und der Kopf nach unten wandern könnte.
Ab ca. 6-8 Monate hat meine Tochter angefangen sich zu drehen, da haben wir dann Schlafsäcke mit Beinen benutzt. Bis heute, damit kann sie alleine aufstehen und laufen.