Baby - Geschenk/Erinnerung für beste Freundin

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ansonsten gerne verschieben😃.

Meine beste Freundin wird jetzt bald zum 2. Mal Mama (4 Monate vor mir) und ich würde gerne ihr bzw der Kleinen noch etwas Persönliches zur Geburt schenken. (Wir machen im Freundeskreis ein größeres, gemeinsames Geschenk).

Nur bin ich gerade absolut planlos was?
Ein Erinnerungsalbum vielleicht?

Basteln kann ich leider so gar nicht. Sie macht solche Sachen immer selbst und ist da sehr begabt. Also kommt wahrscheinlich nur kaufen in Frage. Aber gerne mit persönlicher Note🙈.

Habt ihr vielleicht Ideen? Erfahrungen? Was ihr in so einer Situation schon verschenkt habt?🥰

1

Hi, evtl etwas personalisiertes mit dem Namen der Kleinen? Beim 2. Kind hat man ja schon alles mögliche vom 1., da finde ich es schön, wenn es etwas ist, was wirklich fürs neue Baby ist

6

Danke dir. Ja, das stimmt. Ich weiß leider noch nicht wie die Kleine heißen wird, aber ich kann noch mal grübeln was ich personalisieren lassen könnte😊

8

Ich verschenke häufiger personalisierte Hüllen für U-Heft und Impfpass... ist bisher immer gut angekommen....
Oder manche besticken zB eine Windel mit Namen und Geburtsdaten und Rahmen es dann ein (kann man sich bei ets... kaufen). Sieht auch schön aus.

2

Habt ihr vielleicht ein gemeinsames Bauchbild? Dann kann man das Rahmen und vielleicht der Spruch "Durch dick und dünn" oder "Durch die Kugelzeit bis zur Unendlichkeit". Oder ein Body, eine Mütze, eine Hose o.ä. was du auch hast. Vielleicht schon für sie etwas größer damit eure Kinder das dann gemeinsam tragen können.

4

Ohhh, tausend Dank!! Das ist eine super Idee!! Wieso sind wir noch nicht auf das gemeinsame Bauchbild gekommen 😅🙈...
Auch die Idee mit dem Body ist toll... allerdings bekommt sie ein Mädchen und ich einen Jungen😄.. muss ich mal überlegen!
Aber ganz lieben Dank!!

7

Man kann ja auch was selbstgenähtes kaufen und den Stoff unisex wählen oder gleiches Motiv in unterschiedlichen Farben.

3

Die Idee meiner Vorrednerin mit dem gemeinsamen Foto finde ich sehr schön. Einen einfachen schwarzen Rahmen könntest du auch mit einem goldenen oder silbernen Lackstift noch schön personalisieren, das braucht ja keine großen Bastelkünste 😉
Was ich auch noch ganz cool finde, falls ihr gerne Wein oder was anderes trinkt: eine Flasche und dazu ein Zettelchen, dass das euer erster gemeinsamer Drink nach der Stillzeit wird oder sowas :)

5

Auch dir ganz lieben Dank!! Die Idee mit dem Wein ist auch perfekt (haben wir tatsächlich einen). Ich werde das gleich noch mit einem gemeinsamen Ausflug verbinden 😉

9

Wir haben von Kollegen einen Schriftzug mit dem namen des Kindes bekommen daran waren Symbole angehängt mit den Geburtsdaten.
Ein Herz mit Datum 6.4, eine gewichtskugel mit 3030g, einen body wo 48 cm drauf stand und ein Wecker mit der geburtstszeit.
Leider keine Ahnung wo s das gibt.

12

Eine sehr schöne Idee. Da wird sie sich bestimmt ganz doll freuen.
Ich habe vor kurzem ein Besteck-Set für Kinder verschenkt. Es gibt richtig süße von WMF und die kann man auch gravieren lassen. Das kam richtig gut an. Und ich habe meine Erstlings-Besteck heute noch und freue mich sehr darüber !
https://www.mytoys.de/wmf-wmf-kinderbesteck-janosch-4-tlg-4740885.html?sku=4740885&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_geschirr_wmf-4740885&gclid=EAIaIQobChMImM3-ztXf7AIVCYXVCh3SeAxzEAQYAiABEgKZVfD_BwE

13
Thumbnail

Hallo , vielleicht wäre so eine selbstgenähte babycombi was für dich , das Bild ist nur ein Beispiel gibts natürlich auch für kleine Jungs. 😉 Lg Manu