Beistellbett

Hallo ihr Lieben,
Wir haben uns dazu entschlossen uns erstmal ein Beistellbett zu kaufen. Haben uns die von Babybay angeschaut. Dort gibt es ein Modell das Babybay Boxspring XXL das man ca. für 20 Monate nutzen kann. Kann man dies auch an einem normalen Bett befestigen? Unser Kind muss mindestens 1 bis 1,5 Jahre mit in unserem Zimmer schlafen und dort ist recht wenig Platz für ein normales Kinderbett. Daher erstmal das Beistellbett. Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für ein etwas langlebigeres Beistellbett?

1

beo 20 monaten fallen d ie normalen 4cm breiten ja ziemlich aus...

ich habe ein ikea sniglar, 60cm breit (120cm lang) zum babybalkon umgebaut. das war anfnags sehr groß, hielt dafür bis zum juniorbett. ich werde es jetzt wieder nutzen. die 60cm breite reichen eigentlich immer... mein zwergenkind (130 mit 10 jahren) hat da bis zur einschulung drin geschlafen, später habe ich dann die 4. gitterseite wieder abgenommen, die stange die sonst auf halber höhe hing ganz nach oben gemacht, sodass sie eine art himmelbett hatte, und die matraze ganz nach unten, sowie die zweite stange (man braucht halt schon zwei bretter (oder stangen) statt 4. gitter wegen der stabilität, dank ikea-durchgeschraubt kann man die aber leicht selber schnitzen.

außerdem hab ich so die möglichkeit recht spontan zu sagen "ich brauch den gang ums bett" und schraub das gitter rein, dann kann es wer weiß wo stehen.

2

Wir hatten genau dieses Beistellbett. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da ein 20 Monate Kind rein passt..kommt natürlich auch auf die Größe des Kindes an. Wir sind mit 5 Monaten ca auf das große Gitterbett umgestiegen. Weil das Beistellbett einfach zu klein wurde. Mein Sohn hat sich auch nachts viel bewegt und da war das einfach nix mehr. Grundsätzlich fand ich das Babybay aber super. Ich habe es tagsüber als Stubenwagen genutzt Das war wirklich Gold wert.

Wenn ihr aber was länger nutzbares sucht finde ich die Idee von gussymaus ganz gut.

3

Ich glaube von Fabimaxx gibt es relativ große Beistellbetten!
Gruss

4

Hey,
also wir haben das Beistellbett von Fabimax und es hat eine Liegefläche von 90x55 cm. Meine Tochter würde jetzt mit 15 Monaten zwar noch reinpassen, allerdings haben wir das Bett mit ca. 10 Monaten gegen das große Gitterbett ausgetauscht. Das Problem war, dass sie sich immer hingestellt hat und das Gitter an der Seite dann nicht hoch genug war, um sie vor dem Rausfallen zu schützen.

Bis dahin war ich mit dem Bett aber sehr zufrieden.

Viele Grüße

6

Nach einem Fabimax hatten wir auch geschautallerdibgs ist das für unser Bett nicht hoch genug und die Liegefläche ist kleiner als bei dem Babybay

5

Wir haben beim Babybett (70×140cm) eine Gitterseite rausgenommen und an meine Bettseite gestellt. Bis 5 Jahre hat unser Sohn in dem Bett geschlafen, dann kam der Wunsch nach einem Hochbett und wir brauchten es eh wieder als Babybett.

Das Bett ist natürlich ziemlich groß, fungiert aber zusätzlich als nächtlicher Wickelplatz😊 Und Geld sparen wir auch noch, obwohl das Ding nicht billig war😅

7

Fibde ich generell super allerdings ist neben unserem Bett nicht so viel Platz das ist leider das Problem 😅

8

In das Babybay haben meine Jungs max 8 Monaten hinein gepasst.

9

Huhu wir haben das selbe. Ja man kann es auch bei normalen Betten nutzen und wir nutzen es jetzt mit 2 Jahren immer noch ☺️ jetzt mehr oder weniger das er nicht raus fällt, aber auch so schläft er mit dem halben Körper oft noch drinnen😅 er hat lange rein gepasst.

10
Thumbnail Zoom

Wir haben uns ein Beistellbett von Roba geholt. Mit Stoffseite ist das super als Beistellbet und später wird das durch Gitter ersetzt. Ich habe mir Babybei angeschaut und fand es zu klein

11

Und oben drauf haben wir Wickelbrett, somit brauchen wir keine Wickelkommode und sparen so Platz. Für das ganze pipapo hab ich von Ikea Önsklig die Behälter geholt.

12

Das wollte ich auch ist allerdings für unser Bett zu niedrig. Unser Bett ist inklusive Matratze 64 cm hoch und das Bett von roba hat nur eine Liegehöhe von 62 cm und ist generell nur 79cm hoch. Das ist mir in den Fall zu wenig

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen