Britax Römer Smile 3

Hat jemand Erfahrungen mit dem Britax Römer Smile 3?
🙂

1

habe ihn nicht live gesehen... nach bidern und funktion würde der für mich aber uneingeschränk in frage kommen.

das einzige, was er sicher nicht ist, ein ein geländejogger, aber den braucht ja nun wirklich nicht jeder.

bei der amrke würde ich mir um qualität keine sorgen machen.

nur wäre der preis mir zu hoch... aber nicht nur beim britax... aber wenn mand as ausgeben kann ist man denke ich gut versorgt.

nur bitte den babysafe so selten wie möglich auf einem kinderwagengestell rumfahren und baby so kurz wie möglich in der runden postion lassen.

2

Ich habe ihn schon mehrmals im Laden gesehen und getestet, hat einen wirklich guten Eindruck gemacht!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon persönliche Erfahrungen im Alltag sammeln konnte 😊

3

Bei uns seit Juni im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden. Hast du spezielle Fragen?

4

Hallo Nina! Super, danke für deine Antwort!
Funktioniert der Klappmechanismus gut?
Wie ist die Federung (zb auf Schotter, Kopfsteinpflaster, Feldweg, etc)?
Nutzt ihr die Babywanne oder die Softtragetasche?
Habt ihr irgendwelche Schwachpunkte entdeckt?
Danke schon mal! 😊

5

Der Klappmechanismus ist einfach zu bedienen. Man muss allerdings drauf achten, dass die Vorderräder gerade sind, sonst geht der Wagen nicht ganz flach zusammen. Was ich ein bisschen unpraktisch finde, ist der Korb, irgendwie geht der meistens komplett aus der Halterung beim Klappen. Das soll so aber nicht sein, vielleicht stelle ich mich such einfach zu blöd an..

Die Federung ist gut. Es gibt sicher geländetauglichere Wagen, aber das Kind wird auch nicht sofort bei jeder Unebenheit völlig dirchgeschüttelt. Wir wohnen in der Stadt, haben aber recht unebene Straßen, Park und Waldspaziergänge hat alles gut geklappt.

Wir nutzen die Wanne, die ist top. Ein kleines Manko, was uns durch den gesteigerten Bewegungsdrang unserer Tochter auffällt, ist dass die Abdeckung seitlich mit zwei Magneten verschlossen wird. Und Maus wurschtelt die immer weg, da sie momentan immer ihre Füße anfassen will 😂 es gibt aber noch zwei Druckknöpfe zur Befestigung, dann ist der Wagen aber mehr „zu“. Für windige, kalte Tage auf jeden Fall praktisch, bis jetzt bei dem Wetter noch nicht unbedingt erforderlich.

Bis sehr glücklich. Der Klickmechanismus ist super easy, wenn du die Wanne abnehmen willst. Wir haben auch die Britax Römer Babyschale, die sehr gut ist und ich find es toll, dass die ohne Adapter auf das Gestell passt, wenn ich mal wieder am A... der Welt parken musste.

6

Ja. Ich hab ihn jetzt seit 3 Wochen im aktiven Gebrauch. Wir sind sehr zufrieden. Bisher nutzen wir die Wanne und den Kindersitz. Es ist wirklich alles super einfach in der Handhabung. Der Kinderwagen ist sehr wendig. Bin wirklich sehr zufrieden.