Babyflaschen

Wie entscheide ich mich für die richtigen Flaschen?
Wir bekommen einen Jungen, viele sagen die MAM wären am Besten da Jungs öfter an Koliken leiden.
Wir haben von Freunden einen Sterilisator und Flaschenwärmer von Avent bekommen.
Sind alle Flaschen kompatibel? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Ich bin ein Fan von Avent und hab jetzt für die Maus, die im Oktober kommt, auch Aventflaschen gekauft. Kenne aber auch viele die MAM super finden. Die MAM Flaschen sind aber höher,kann sein dass die nicht oder nur knapp in euren Sterilisator passen. Von Avent gäbe es auch Anti Kolik Flaschen,die hab ich aber erstmal nicht geholt.

2

Würde mich da nicht verrückt machen. Hast du vor zu stillen? Wenn ja, wirst du die eh kaum brauchen. Ich habe voll gestillt und für ab und zu welche von Avent gehabt, die wurden gut angenommen. Kenne bisher auch keine in meinem Umfeld, wo Avent nicht funktioniert hat. Kannst ja für den Anfang ein-zwei Flaschen holen und wenn dein Baby die absolut nicht mag, dann was anderes probieren.

3

Hey,
Ich persönlich mochte die MAM Flaschen nicht so. Wir hatten die Avent Natural. Die mit dem „natürlich“ geformten Sauger. Ich war sehr begeistert von denen. Mein Sohn hat sie auch sehr gut angenommen und der Wechsel zwischen Brust und Flasche war auch problemlos. Ich hatte am Anfang die Glasflaschen, später dann die aus Plastik. Die Glasflaschen habe ich für Baby zwei aufgehoben, also die Sauger habe ich weggehaut, da werden neue gekauft, aber die Flaschen sind wie neu.
Du kannst ja mal zwei Flaschen kaufen, die dir zusagen und wenn dein Baby die nicht mag dann mit anderen herumprobieren.

4

Hi, du wirst merken welche Flaschen dein Sohn bevorzugt. Bei uns ging nichts anderes als Mam. Und ich hoffe inständig dass Baby Nummer 2 avent oder Nuk nimmt. Die Mamflaschen lassen sich zum säubern im 5 Teile zerlegen statt in 3. Das nervt mich persönlich.

Aber zur Frage:
Ja die passen in den Aventsterilisator, den haben wir auch (türkis/weiß)

5

Ich kenne keinen Jungen, der Koliken hatte 🤣 habe davon auch noch nie gehört, dass es eher Jungs betreffen soll.
Wir hatten von jeder Marke eine Flasche hier. Alle geschenkt bekommen und keine benutzt. Wenn du stillen möchtest, brauchst du keine. Wenn es nicht klappt, sind die schnell im Drogeriemarkt besorgt 🙃

6

Hallo!
Mein Kleiner hatte Koliken.
Wir haben die MAM Flaschen und Avent.
Keine von beiden hat irgednwie geholfen, zumindest in den ersten Wochen nicht.
Wir benutzen sie also die Anti Colic Flaschen aber immer noch. Und zwar beide, mal die mal die. Bin mit beiden zufrieden.

7

Achso wegen dem Waschen:
Also die MAM besteht aus 5 Teilen
Die Avent 3 Teilen
Und die NUK (hab sie aber noch nicht probiert) nur 2 Teile!

8

steht denn fest, dass du nicht stillen willst? sonst würde ich überhaupt keine oder wenig anschaffen.

ich würde wohl wenn dann die von NUK nehmen, oder von rossmann 8eigenmarke) einfach eil ich die hier jederzeit bekomme... ich hätte keine lust für ne ersatzfalsche wer weiß wo hin zu fahren.

kompatibel sind längst nicht alle falschen!

es gibt viele eigenemarken die sich an eine größere angepasst haben, z.B. passen einige Rossmann-sauger auf nuk flaschen (bzw andersrum) aber da gibts ja zig systeme...

vor allem wenn du eine spülmaschine nutzt würde ich dir aber auf jeden fall zu weithals flaschen raten, die schmalen werden oft nicht richtig sauber.

9

Bin echt Fan von den neuen NUK Natural Sense. Der Sauger der Brust ähnlich mit winzigen Löchlein - man muss saugen sonst kommt nix raus. Easy zerlegbar und leicht zu reinigen.

10

ich würde vorher nur flaschen kaufen, wenn stillen ausgeschlossen ist.

ich hab nie welche gebraucht...

wenn würde ich welche mit der ersten milchnahrung kaufen, in meinem fall nuk oder rossmann eigenmarke, weil ich die hier immer zuverlässig nachkaufen kann. ich hätte keine wer weiß wo hin fahren zu müssen, weil ne falsche fehlt.

ansonsten musst du halt gucken, welchen nucki dein kind akzeptiert - die können da ja recht eigen sein...

nur würde ich weithalsflaschen bevorzugen, besonders in der spülmaschine werden die schöner sauber.

kompatibel sind einige, aber längst nicht alle, und ob die schweineteuren antikolikflaschen was bringen ist auch umstritten...