Online-Geburtsvorbereitungskurs fürs 2. Kind

Hallo ihr Lieben,

hatte jmd einen Geburtsvorbereitungskurs für das zweite Kind? Ich bin mir etwas unsicher, ob ich einen brauche. Ich hatte bei der ersten Geburt quasi gar kein normales Geburtserlebnis, sondern direkt einen Notkaiserschnitt. Hatte z.B. auch noch keine einzige Wehe.. Wenn ja, kann mir jemand einen Online - Kurs empfehlen? Vor Ort werden hier coronabedingt keine angeboten.

Liebe Grüße

1

Ich bekomme im November mein zweites Baby und mache über meine Hebamme bei ihrer Kollegin einen Online GVK. Brauchen würde ich jetzt keinen aber es ist trotzdem schön noch mal eine Auffrischung zu bekommen. Frag doch bei der KK oder in der Entbindungsklinik mal nach, die können doch auch dabei helfen.

LG Nicole mit💙32+1, Pia 4J und ⭐

2

Wieso lässt du dir das Kind nicht gleich per Email schicken ? 😂

3

Was möchtest du mit dieser Antwort bezwecken? 🤷‍♀️

4

... 🙄 ich mach dir die kellertür auf

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte beim zweiten Kind einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende und fand das sehr gut, weil da dann auch Raum war über die erste Geburt zu reden und das Wochenbett mit Kind(ern). Vielleicht gibt es das ja auch online?

Top Diskussionen anzeigen