Welcher Geschwisterwagen?

Hallo meine Lieben🥰
Im Januar kommt Krümel Nr.2 endlich 😍🤩
Aber eine Sache bereitet mir gehörig Kopfschmerzen, welcher Geschwisterwagen ist den nur der eine, der uns am zuverlässigsten begleitet. Da die beiden nur 17 Monate voneinander sind und mein großer kleiner noch nicht laufen kann und bis dahin, schätze ich wird er, wenn überhaupt, noch nicht lange laufen können, ist ein geeigneter Kinderwagen, der beiden eine Möglichkeit gibt sich auszuruhen, unerlässlich für uns

Und egal welchen ich mir anschaue, irgendwas passt mir immer nicht 🤯

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und auf was sollte ich mehr achten und was ist eurer Meinung nach gar nicht so wichtig, wie man zu erst denkt?!

Vielen Dank schon mal
Janinchenbienchen mit Glück im Bauch und Nathaniel an der Hand 🤰👨‍👩‍👦

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also ich bin jahrelang Geschwisterwagen gefahren und kann den Bugaboo Donkey absolut empfehlen (den hatten wir zuletzt ) alternativ TFK oder Urban Jungle die sind auch noch ganz ok . Auf jeden Fall nur einen Wagen der nebeneinander ist ,hintereinander oder übereinander ist der aller größte Mist . Außerdem sollte er leicht zu schieben sein und was ich sehr wichtig finde auch mit einer Hand zu schieben sein denn mit zwei kleinen Kindern hat man ständig immer noch irgendwas an oder in der Hand . Beim Donkey fand ich zudem sehr gut das er sich auch als Einzelwagen nutzen lässt und das der Korb ganz gut zugänglich ist . Vom Klappmaß fand ich ihn für einen Geschwisterwagen auch ganz ok .

3

Danke für deine Antwort 🙃
Mir kommt der Sportsitz vom Donkey etwas klein bzw eng vor

7

ich finde den schon von der bauart ganz furchtbar...

sobald das kind nicht mehr in der babywanne liegen muss, darf es nur noch sitzen.. diese komischen vorgeformten sitze kann man ja nur neigen, nicht flach machen...

da hätten meine niemals drin genickert...

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

ich möchte nur einen Gedankenanstoß geben, da ich persönlich Geschwisterwagen von der Größe und vom schieben ziemlich ätzend finde. Wie wäre es wenn das große Kind im Buggy ist und das Baby in der Trage oder im Tuch? Damit hättest du mindestens das erste halbe Jahr überbrückt und könntest dann für das große Kind einfach ein Buggyboard nehmen.

Lg

4

Auch dir vielen Dank für die Antwort 🙃
Also das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte einfach beiden einen Platz geben.
Einen Geschwisterwagen möchte ich unbedingt, meinen Buggy behalte ich trotzdem und den Bauchzwerg möchte ich dann auch gerne viel tragen, aber eben ned nur🙂🙃

6

bei so geringem abstand ist es denke ich auch nicht praktisch das kleine kind immer tragen zu MÜSSEN.

die möglichkeit hast du ja, ihr werdet ja vom großen den einzelnen kinderwagen noch haben...

meine waren zwar 24 monate auseinander, aber meine große wollte partout nicht an der hand laufen, also habe ich beim letzten kind einen geschwisterwagen gekauft.

war eigentlich "nur" ein stabiler buggy... von abc-design, aber das modell gibts neu nicht mehr. der https://www.google.com/search?q=chic+baby+geschwwisterwagen&rlz=1C1CHBF_deDE813DE813&oq=chic+baby+geschwwisterwagen&aqs=chrome..69i57j0l7.6141j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 kommt ihm vom aufbau am nächsten, nur waren die räder mMn etwas größer. kann aber täuschen.

vorne halt so schwenkräder, hinten feste. ca 25cm durchmesser hinten, vorne nur 20cm.

hinten lag dann das baby in der softtasche in einem ganz flach zu stellenedne sportsitz, und vorne konnte man den Sportsitz bis auf unter 45° runterklappen. das reicht ja für ein Nickerchen, wenn die lehne nicht zu kurz ist. und die fußstütze halt zum hochklappen, dass der knirps vorne auch bequem liegen kann. Wir waren aber auch nie große wanderer, daher waren meine touren selten so lange, dass das große wirklich nen mittagschlaf halten musste.

und das eine mal, wo das vorkam, hat sie sich hinten reingelegt, und ich hab das baby ins tuch genommen. in beide sitze konnte ich den babysafe reinstellen, ohne adapter, das war schon ganz praktisch.

und das ding hatte halt ein relativ geringes klappmaß, brauchte nicht viel mehr platz als der herlag-liegebuggy den wir vorher und hinterher hatten...

und für touren über stock und stein, wo der dann nicht reichte, hab ich das baby ins tuch genommen, und für das große kind (oder den picknickkorb für 6 personen) haben wir dann den einzelnen kinderwagen mitgenommen... den geschwisterwagen auch offroadtauglich zu kaufen fand ich nicht snnvoll und hat mir nicht gefehlt. alleine war ich mit den beiden kleinen dann doch eher "nur shoppen" oder mal wen besuchen und so. und auf fußwegen lief der ja prima..

5

Eindeutig Bugaboo Donkey 👍

8

Hallo,

ich persönlich würde den Hauck Roadster Duo SL empfehlen.

Meine Jungs sind 12,5 Monate auseinander und wir haben uns "damals" für den Hauck entschieden, da er preislich einfach super war. Eine passende Softtragetasche zugekauft und fertig war mein Begleiter der nächsten Monate für viele viele Stunden zu Fuß.

Mir war wichtig, dass die Kinder nebeneinander sind, damit auch Mini gut gucken kann, wenn sitzen möglich ist. Zudem lenkt es sich mit der Zeit etwas schwieriger, wenn das Kind vorne zunehmend schwerer wird. Fand ich für unsere Zwecke nicht so berauschend alles.

Vorteile vom Hauck:
- jedes Kind hat sein eigenes Verdeck
- Sitze unabhängig voneinander verstellbar per Zugband (gute Liegeposition)
- schöner Korb drunter
- passt durch jede normale Tür
- super leicht zu schieben
- sehr guter Neupreis
- auch größere junge Kleinkinder haben genug Platz

Nachteile vom Hauck:
- Baby wird in Fahrtrichtung geschoben


Der für mich einzige Nachteil hat mich lange überlegen lassen, aber es war ok. Anfangs hab ich ein Sonnensegel vorgespannt und als er sitzen konnte, fand er es toll, was er alles so direkt mit seinem Bruder zu entdecken hatte.

Für mich hat der Wagen seinen Zweck gut erfüllt und ich hätte ihn wieder benutzt, wenn es nochmal dazu gekommen wäre. Theoretisch wäre er gerade ideal, nur ist unsere vierte überdurchschnittlich groß und schwer für ihr Alter und kann darin nicht mehr sitzen.

#winke

LG erdbeerchen

10

Hallo,
Ich kann dir den tfk Adventure twin empfehlen. Die Variante Tuch und Buggy hab ich auch zuerst versucht, vergiss es. Vor allem wenn dein kleines Baby auch im Winter geboren wird wie bei mir. Die brauchst dann auch gute tragekleidung. Ich habe geschwitzt wie verrückt bevor ich überhaupt losgegangen bin. Beide Kinder anziehen, trage anlegen, Baby rein, dann aber total unbeweglich (also den großen anziehen dann unmöglich). Wir haben den Geschwister Wagen auch jetzt noch in Gebrauch (jetzt sind sie fast 2 und 4) für größere Ausflüge etc. Ich habe den Kauf des tfk noch nicht bereut 👍
Lg purzel

11

Eine Bekannte von mir hat einen von Nuna. Wie das Modell genau heißt, kann ich gar nicht sagen.
Ich bin total beeindruckt von diesem großartigen Wagen mit großer Wanne und tollen Features wie Sonnensegel, Mesh-Einsatz, Wendematratze...

12

Wir haben einen ABC Zoom und ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.

Der einzige Geschwisterwagen der hier alternativ häufig zu sehen ist, der Boogaboo Donkey ist entweder als Einlingswagen mit seitlichem Einkaufkörbchen augelegt oder variabel über Teleskopsystem erweiterbar in einen Zweisitzer.

Unterschied ist, der ABC Zoom ordnet die Kinder hintereinander an, der Boogaboo nebeneinander. Der Boogaboo hat eigentlich nur einen ganz gewaltigen Vorteil im Vergleich zu allen anderen aufm Markt, wo die Kinder nebeneinander sitzen. Er ist für ein Kinderwagen indem die Kinder nebeneinander sitzen, sehr schmal und kompakt. Was tatsächlich beim Einkaufen in engen Regalgängen eine wesentliches Alltagskriterium ist.

Der Zoom ist ne Stretchlimo wie ich ihn nenne. Er wirkt mega lang, vor allem wenn beide Sitze in Sachlafposition gebracht werden. Passt aber dennoch in jeden Handelsüblichen Aufzug an Bahnhöfen der Länge nach hinein.

Für den Zoom hab ich mich aus 3 Gründen entschieden.

Der 1. und tatsächlich am höchsten Wiegende Punkt. Der Preis. Der Boogaboo ist selbst gebraucht nicht unter 1000 Euro zu erhalten, neupreis fängt ab 1400 an und geht je nach limitited Edition weiter rauf. Der ABC Zoom hat mich ohne Neugeborenenwanne 599 Euro gekostet - NEU. Also mal mehr als die Hälfte im Neupreis gespart und er ist zudem auch im Wiederverkauf immernoch für 300-400 Euro wiederverkaufbar.

Grund 2. Wir haben bereits einen Doppelsitzer Fahrradanhänger von Queridoo. Da saßen auch schon mein Großer und sein Kumpel drin. Großer Nachteil wenn die Kinder nebeneinander sitzen - wenn sie streiten kloppen sie sich da drin perfekt und gigeln sich die Augen aus. Das kann bei einem Kinderwagen der hintereinander angeordnet ist nicht passieren! Der Zoom hat zudem den mega vorteil. Du kannst die Sitzschalen oder auch die Wanne beliebig justieren. Du kannst beide in nach vorne schauen lassen, zu dir oder zueinander bzw. einen zu dir und einen nach vorne. Und der Zoom hat mega viel Platz in dem Korb darunter - Da steigt der Boogaboo komplett aus mit dem Minikörpchen unten.

Grund 3. Ich wohn in der Stadt und brauch entsprechend ein Waagen der wendig ist. Manche Geschäfte haben irre enge Gänge und die Bürgersteige in Seitenstraßen sind manchmal selbst für einen handelsüblichen Einsitzer schon schmal geschnitten. Mit nem Zweisitzer der nebeneinander angeordnet ist, wirkt man immer als würde man einen klobigen Schuppkaren vor sich herschieben, man braucht auf Gehwegen viel Platz, kann schlechter ausweichen etc.

Vorteil vom Zoom. Wenn du den Sportsitz in Liegeposition bringst, kannst du das Sonnenverdeck durch einen Reisverschluss erweitern und fast komplett runterziehen. Das ist auch sehr nützlich, wenn die Sonne morgens und abends sehr tief steht.

Boogaboo ist für mich überteuert und vom Preisniveau absolut übertrieben. Es ist mehr Statussymbol der Mercedes unter den Kinderwägen der sagt "schau her ich bin reich"... mehr können als schmal sein für eine Kinderwagen wo zwei Kinder nebeneinander sitzen kann er nämlich nicht wirklich!

Der ABC ist einfach eine gute solide Mittelklassemarke, sozusagen der Skoda Oktavia oder Opel Zafira unter den Kinderwägen.... idealer PS-loser Pampersbomber und Mehrlingswagen. Trotzdem wenig, Allzweckmäßig und im Preisleistungsverhältsnis top. Außerdem ist er auch Geländegeeignet obwohl er keine Luftreifen hat (der Boogaboo auch nicht).

Hab auch versucht mir über Hauck einen Geschwisterwagen zu holen, wo das ältere Kind praktisch tiefergelegt im erweitereten Kinderwagenkorb knapp übern Boden geschubbert wird. Aber 1. fand das mein Großer total blöd nix sehen zu können als die Rückenlehne vom Kinderwagen/Buggy über ihm (Neugeborene Trage ich nur - den Geschwisterwagen hab ich erst geholt da war mein Kleiner 4 Monate alt) und aus dem Teil ist das Kind 1. schwer rein zu bekommen und 2. noch viel schwer wieder heraus zu pfrimeln.

13

Hallo!

Wir haben einen Unterschied von 18 Monaten und 3 Tagen und haben einfach den Fahrradanhänger mit der Weberschale benutzt.

Die ersten Monate ist man eh noch nicht so viel unterwegs, da geht das mit dem Kinderwagen und dem Tragetuch ganz gut. Wir hatten den Hartan Topline S, da kann der Sportaufsatz unter der Babywanne montiert bleiben. Das war praktisch, wenn ich in der Stadt mal aufs Klo musste und Nr. 1 dringend sicher parken musste :-)

Was mich bei vielen Geschwisterwagen stört (TFK zum Beispiel) war, dass die Blickrichtung immer in Fahrtrichtung zeigte und man kaum mit dem Kind spricht...

Klar, das ist beim Fahrradanhänger auch der Fall, aber der war eben vorhanden und wurde nur dann genutzt, wenn beide Kinder absehbar schlafen mussten.

Wir haben den Burley Cub, da kann man die Federungen tauschen und damit dem Alter des Kindes anpassen. Sind heute noch damit zum Einkaufen unterwegs, die Anschaffung vor 8 Jahren hat sich echt gelohnt. UND er ist regensicher.

Alles Gute,
Gruß
Fox