Cybex Cloud z Babyschale

Wie lange habt ihr die Babyschale von Cybex genutzt? Meine kleine ist nun 6 Monate alt und an den Schultern ist es arg eng.
Da wir eine weite Reise machen hab ich nun den Kindersitz sirona z schon geholt. Im Geschäft meinten sie auch er sei auf jeden Fall bequemer.

Wir haben ihn schon getestet und meine kleine ist zufriedener darin. Nur wenn sie einschläft fällt der Kopf nach vorne.

Jetzt hab ich noch schnell dieses Schlafkissen Sandini Sleepfix bestellt.

Habt ihr noch einen Rat/Erfahrungswerte???

1

Wie groß ist denn deine Kleine? Wir haben die Schale schon 11 Monate in Gebrauch, haben aber definitiv keinen Riesen.. Wenn er in dem Tempo weiter wächst, kann ich mir gut vorstellen, dass wir den Sirona erst an Weihnachten holen. Wir haben auch eine einfachere Zweitschale von Cybex, da kippt der Kopf tatsächlich. Beim Cloud Z passiert das so gut wie nie.

3

Der Kopf kippt beim Sirona, da dort auch die tiefste Ruheposition deutlich aufrechter ist als in der Babyschale. Das ist wohl aus Sicherheitsgründen auch so gewollt, hat was mit der Kräfteverteilung auf die Wirbelsäule zu tun. Steht irgendwo bei den Zwergperten genauer...

5

Unsere kleine ist auch kein Riese. Aber in den Schultern ist es schon etwas eng finde ich.
Der Sirona ist definitiv bequemer. Findet mein Mann auch.
Wir werden heute noch mal versuchen den Fuß etwas besser einzustellen.

2

Wir sind mit 8 Monaten von der Cloud Z in den Sirona Z umgezogen, ebenfalls mit Sandini Sleepfix. Haben das auch so im Sommerurlaub genutzt und Kind war sehr zufrieden bei den teils 3,5 h Fahrt pro Tag (mit Pausen natürlich!) und schläft auch super im Sitz. Das Kissen stört ihn gar nicht.

4

Ok. Danke das beruhigt mich.
Ich hoffe alles geht gut.
LG Caro 😘

6

Wir haben mit 8,5 Monaten gewechselt. Sie fühlte sich in der Babyschale auch nicht mehr wohl, obwohl sie nicht so groß ist.
Im sirona lassen wir sie im Moment immer in der tiefsten liegeposition fahren und da fällt der Kopf beim schlafen nicht nach vorne 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen