Babykleidung Erstausstatting - wie waschen?

Hallo zusammen,

Wie wäscht ihr die Babykleidung aus dem Geschäft? Zweimal und alles auf 60. Oder reicht einmal und genau nach Angaben des Herstellers, also teilweise 40 oder 60 Grad.

1

Neue Babykleidung würde ich mindestens zweimal waschen. Mit Normalem Waschmittel ohne Weichspüler einfach mit der normalen Wäsche (nach Farben und Temperatur sortiert, evtl im Wäschesack). Das ist keine Hexerei und die Kleider sind genau so wie andere Kleider auch. Nur weil man ein Shirt 60° waschen KANN heisst es nicht, dass man es auch so heiss waschen muss.

2

Hallo,

ganz neue Babysachen wasche ich ein- bis zweimal bei 40°C mit meiner anderen 40° Wäsche mit. Ohne Weichspüler. Mit einem Sensitiv-Waschmittel (benutze ich generell, da ich selbst an Neurodermitis leide, würde es aber auch nur für's Baby extra kaufen) - 60° nutze ich nur wenn die Windel ausläuft oder gespuckt wurde. So reicht es mir persönlich. :-)

LG

3

Mit dem ganz normalen Waschmittel, mit dem wir immer waschen und je nach Temperaturangabe der Kleidung. Meist 40 Grad 1-2 mal

4

Ich habe alles 1x mit unserer normalen 40Grad Wäsche gewaschen,wie immer ohne Weichspüler und mit meinem Sensitiv Waschmittel. Wenn es mal ein oder zwei Teile waren, sind die auch mal mit in die Wäsche meines Mannes mitgewaschen worden,normales Waschmittel.

5

Die die ich im Laden gekauft habe, wasche ich einmal auf 40 grad mit normalem Waschmittel das wir auch nutzen. Kein sensitiv, nichts.

Die Kleidung die wir geschenkt bekommen haben waren über 3 Jahre im Keller gelagert und haben dementsprechend gerochen. Die haben ich zT 2 bis 3x ebenfalls mit 40 grad und normalen Waschmittel gewaschen.

6

Wir haben bei 30 Grad zwei mal gewaschen, da einiges dabei war, was nur bis 30 ging. Die ersten paar Monate hatten wir von DM sensitiv Waschmittel und Weichspüler, alles ohne jegliche Dufte und allergikergeeignet

7

Hey,
ich wasche die Babykleidung einmal auf 30 Grad mit normalem Waschmittel (wir haben die Hausmarke von EDEKA, hat super bei Stiftung Warentest abgeschnitten) und ohne Weichspüler durch. Danach ab in den Trockner 😉
Ich persönlich finde das reicht vollkommen aus. Auf extra sensitive Produkte wollen wir verzichten wenn es nicht notwenig ist aber das werden wir erst sehen wenn der Kleine da ist.

8

Einmal ganz normal mit anderen Sachen bei 40 Grad.

9

So, wie ich meins auh wasche...
alles so weit es geht bei 40° oder auch mehr. die meisten sachen sind aber nicht kochfest, und ist mMn auch nicht nötig. aber ich habe die meisten sachen gebracht, da richt mir einmal. oderbekleidung lege ich auch so n den schrnak, wenn ich den haushalt gesehen und für sauber befunden habe.

Top Diskussionen anzeigen