Frage an die Mamis von Mädchen

Hallo meine lieben, ich habe eine Frage an die Mamis da draußen..vor allem Mamis die ein Mädchen bekommen haben.

Ich erwarte Ende Januar ein Mädchen ( erste Schwangerschaft ) und habe sehr viel schon in Größe 56. Nun mache ich mich aber verrückt das 56 vielleicht zu groß sein wird.

Welche Kleidergröße hat sich für eure kleine als passend erwiesen?
50 oder 56?

Alle Tipps und Empfehlungen nehme ich dankbar an! Ich bin nämlich total überfordert was dies angeht und setze mich unter Druck alles perfekt für meine kleine zu vorbereiten.

Liebe Grüße aus Zürich 🌹

1

Wir hatten auch das meiste in 56 da und dann kam unsere Kleine mit 50cm und 2700 Gramm - war vorher größer geschätzt worden. Wir haben definitiv mehr Teile in 50 gebraucht, die sie dann auch so ca. 6 Wochen getragen hat, je nachdem wie die Teile ausgefallen sind. In 56 war sie anfangs noch völlig verloren.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie deine Kleine geschätzt wird. Aber ich würde ein paar Sachen in 50 da haben, damit du auf jeden Fall was passendes zum Anziehen hast, wenn ihr nach Hause geht und für die ersten 1-2 Tage. Wenn du mehr brauchst, ist das ja auch sehr schnell nachgekauft.

14

Ähnlich war es bei uns auch
49cm 2900g.
Wir hatten 50 4-6 Wochen an.

2

Hallo!

Ich habe im Mai ein Mädchen bekommen und sie kam mit 53cm zur Welt.
Wir hatten zwar ca 5 Teile in 50, aber das hätten wir nicht gebraucht. Zwei Teile davon hat sie nicht getragen, da sie direkt zu klein waren.
In 56 ist sie anfangs zwar etwas unter gegangen, aber wir haben einfach alles gekrämpelt und bei den Stramplern war das egal.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

3

Ich verkaufe grad alles von unserer Juni 2016 geborenen Tochter und hab festgestellt ich hatte nur ganz wenig in 50, mehr dann in 56, dass hab ich aber damals auch nach 6 Wochen aussortiert da 56 einfach schon zu eng war.
Jetzt bekommen wir im November einen Jungen und da hab ich in 50 und 56 definitv viel mehr, die Ausstattung hab ich mir allerdings bei meiner Schwägerin geliehen.

4

Hi,
Mädchen oder Junge macht am Anfang wenig unterschied. Ich finde 56 genau richtig. Ich würde dazu noch 2-3 Teile in 50 kaufen, falls die Maus kleiner ist. Bei uns haben die paar Sachen in 50 keine 2 Wochen gehalten, einiges blieb auch ungetragen. Falls eure Kleine tatsächlich kleiner wird, ist ja alles sehr schnell nachgekauft. Lieber so rum, als zu viel vom Anfang an. Und gegen Ende der SS weißt du anhand der Schätzungen ein bisschen mehr, was zu erwarten ist.

5

Weil unser Zwerg viel zu früh kam, hatten wir keine passende Kleidung. War völlig egal.
Dann ist es eben noch enganliegend ... sondern passt stattdessen länger als 3 Wochen. ;)

Lieber etwas zu groß als zu klein!
Übrigens, Junge oder Mädchen, macht keinen Unterschied. ;)

11

Das Junge oder Mädchen keinen Unterschied macht kann ich so gar nicht bestätigen bei mir beträgt die Differenz zwischen 1200 und sogar über 2000 g zwischen Mädchen und Jungen

19

Die Differenz von >1500g haben wir bei zwei Brüdern in der Familie auch. Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter kam mit 52 cm und 3360 g zur Welt und hat gut 4 Wochen in Gr 50 gepasst, jetzt ist sie 14 Wochen und trägt teilweise 56 und teilweise 62

7

Ich habe nur 56 wenn es zu groß ist, wird einfach umgekrempelt. Die kleinen wachsen ja so schnell am Anfang aus den Größen raus🙈

8

56 hat bei uns 4 Wochen gepasst und 62 wäre von Anfang an auch gegangen. :) Sie ist aber mit 4,5 kg und 55 cm auch sehr groß gewesen :-) Würde, wenn du kein Frühchen erwartest, nicht kleiner als 56 holen.

9

Ich habe mich anders als die anderen hier sehr geärgert, dass ich nicht mehr in 50 gekauft hatte. Meine Tochter hatte eigentlich normale Maße, 52 cm und 3500 gr, hat aber über 6 Wochen in die 50 gepasst und ist so dermaßen verloren gegangen in 56. Gerade am Anfang, wo man sie so viel „herzeigt“, hätte ich gerne mehr Sachen gehabt, die ihr richtig passen...