Welchen Kinderwagen??

Hallo,
Welchen Kinderwagen könnt ihr mir empfehlen?

Wir haben einen Hund daher muss er Gelände/Wald/Sand ect und Stadt aushalten. Die Schiebe Stange muss verstellbar sein da mein Mann 1,93 groß ist und ich 1,60.
Ich habe schon vom Tfk Kinderwagen gehört und er klingt sehr gut.
Preislich kommt leider nur Gebraucht in Frage.

Danke im voraus 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr so unterschiedlich groß seid, solltet ihr darauf achten, dass ihr eine verschiebbare/ausziehbare „Lenkstange“ habt, keine zum knicken, weil ihr auch unterschiedliche Schrittlängen habt und bei letzteren bleibt die klein und dein Mann hat sich ständig an..,

Achtet auf große Räder, Luftkammer oder richtig Luft, wenn schwenkbare Vorderräder, sollten die feststellbar sein, für Sand und so sehr hilfreich.

2

Unsere ist zum knicken und mit der Beinlänge passt das super. Männe ist fast 2 m groß.

9

ich hab auch zum knicken genommen, ist gängiger, und damit geht das.

Selbst bei meiner alten schweren Starrachse hat das ewig gehalten, auch wenn ich bei dem mechanismus meine zweifel hatte, bezüglich der langlebigkeit. hatte ich dann nach dem "letzten Kind" verkauft... und nun musste ich was neues haben

3

Wir haben einen TFK und sind total happy. Mein Mann ist auch sehr groß.
Ich würde auf jeden Fall einen mit Multi-X- Wanne nehmen. Die ist so genial.

4

Wir haben uns auch für einen TfK Adventure zwei mit Multi X Wanne entschieden, kommt ab Oktober zum Einsatz. Für uns war va wichtig, dass er uns mit den Hunden überall hin begleiten (jedes Terrain) kann und die Multi X Wanne finde ich von der Flexibilität her einfach toll!

5

Bei dem Profil: TFK mit MultiX.
Wir haben ihn seit 2 Jahren. Wohnen am Waldrand. Top.

Die Modelle ab 2017 haben die Rückenlehne nicht mehr mit Reissverschluss sondern per Zugband, was ich angenehmer finde weil es schneller geht. Falls du also ein neueres Modell bezahlbar siehst, das ist ein Tickelchen cooler. Eine Freundin hat ein altes mit den Reissverschlüssen, geht auch.
MultiX wäre für mich aber ein Muss...

6

In dem Fall tfk oder emmajunga.
Abc Salsa 4air haben wir, auch gut, aber für ganz großes Gelände gibt es bessere denke ich, obwohl wir mit dem super glücklichen sind

Ich würde schauen, was du gebraucht kriegen kannst. Möglichst große Luft(!!!)Räder wären für mich Pflicht.

7

Dem schließe ich mich an - wir haben Emmaljunga mit sehr großen Luftreifen und sind sehr zufrieden. Mein Mann ist auch deutlich größer als ich, klappt super, und er ist wirklich auf jedem Gelände sehr leichtgängig.

8

ICh habe den HArtan Skater X,
für mich, zwerg mit auto,
und den 2m Schieber ohne Führerschein, den ich dann sicher mal "milch holen" schicke (damit ich sie beide los bin ;-))

Da das schon ein älteres modell ist habe ich ihn für nichtmal 40€ erstanden

einziger haken ist der übersichtliche Korb unten drunter, wegen des dritten rades ist der nicht so riesig wie bei 4rad, wird aber gehen. großeinkauf geht mit dem auto.

10

Wir haben auch einen gebrauchten Hartan Skater, hab ihn vor knapp 4,5 Jahren von Bekannten erstanden. In den Korb passt schon gut was rein, wir haben allerdings meistens den Spaziergang zum einkaufen genutzt 😉
Im November kommt unser zweites, (da kann ich leider nicht mehr mit zum einkaufen ist mittlerweile Fussläufig zu weit) und wir werden ihn zum Spazieren gehen wieder nutzen. Fürs Auto haben wir einen Joie literax 4Air und dazu dieses Jahr noch die Babywanne gebraucht erstanden, der nimmt viel weniger Platz weg als der Hartan und ist leichter. ;-)

11

stimmt. im kofferaum ist der hartan nicht das platzsaprendste modelll, aber men kofferaum ist groß, und den kinderwagen werde isch viel von zuhause nutzen (500m über einen schotterweg zum netto und 2 babysitter ohne führerschein ;-))

und WENN man mit allen kindern (4-5) einen ausflug plant, mit kinderwagen, muss ja nsonst nicht mehr viel mit... daher denke ich das wird gehen. ich bin halt verwöhnt... unter meine starrachse konnte ich damals eine normale klappkiste schieben, das war natürlich schon klasse zum einkaufen... aber da hatte ICH noch keinen führerschein, und wenn man einen führerschein hat, geht man ja zu fuß doch eher "nur mal milchholen"..

zusätzlich hab ich einen bequemen, altmodischen liegebuggy, zwar nur im notfall was für ein wirkliches baby, aber ab ca 6 mon sicher ganz praktisch und total ausreichend.

12

Wir haben uns für einen Emmaljunga Country (?) Entschieden. Ist leider teurer aber erfüllt alle Voraussetzungen