Seitlicher Kinderwagenorganizer

Huhu!

Bisher hatte ich immer einen ganz normalen Organizer am Kinderwagengriff hängen. Ultra praktisch, weil Handy, Schlüssel und Portemonnaie Platz darin finden und ich mir so eine Handtasche erspare. Nun ist das Problem, dass unser bisheriger Organizer durch die Babywanne nicht mehr richtig an den Griff passt, zu mal meine große Tochter dann auch auf dem Buggyboard mitfahren wird, wenn das Baby da ist und der Organizer so nur im Weg baumelt.
Ich möchte aber eigentlich nicht darauf verzichten.. Gibt es irgendeine seitliche Variante eines Organizers? Also nicht diese riesen Einkaufstaschen, die man manchmal an die Seite montieren kann, sondern wirklich nur eine kleine Hängetasche.. oder habt ihr da Ideen wie man das improvisieren kann?

Ich weiß, letzte Möglichkeit ist eine kleine Handtasche. Aber ich suche eben einen Weg, um genau das zu vermeiden. :-)

Liebste Grüße,
Lausemaus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich weiß nicht, wie der Stoff der Babywanne am Rahmen der Wanne befestigt ist, aber kannst du da evtl was durchfädeln?

2

Eine Tasche im Kinderwagenkorb? Ich habe zB die Wickeltasche von Reisenthel, da gibt es auch 2 Tachen mit Reißverschluss, wo man sicher auch Portemonnaie und Schlüssel reintun könnte, so sind Windel, Feuchttücher und deine Basics drin.

3

Ich habe eine kleinere Lässig-Tasche mit zwei Halterungen mit Karabiner seitlich am Gestell angebracht. Das ist unsere Tasche für Essen auf Tagesausflügen. Sie darf nur nicht zu lang sein damit sie nicht auf den Reifen schleift.
Könnte sie genauso als Handtasche verwenden. Das geht gut. Musst nur schauen dass es was ist mit abnehmbarem Schultergurt. Der würde sonst in den Reifen hängen.

4

bei ikea gibt es organizer zum ans hochbett hängen, der kleine könnte vielleicht passen... je nachdem wie dein kinderwagen gebaut ist. die sind aus stoff mit einer vorgeformten kante zum einhängen