Nasensauger

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine Baby-Apotheke zusammen zu stellen :-D. Und würde gerne wissen, was für einen Nasensauger ihr empfehlen würdet - manuell oder eher elektrisch?

1

Wir haben einen als Aufsatz für den Staubsauger aus der Apotheke - der funktioniert gut. Der, mit dem man mit dem Mund saugt, soll auch gut sein. Den Ball kann ich nicht empfehlen, da haben wir nie was rausbekommen.

2

Wir haben einen ganz einfachen von NUK. Ein Baby, das das toll findet, gibt es sicher nicht, aber es erfüllt die Funktion. Auch wenn Staubsaugeraufsätze und co deutlich effektiver sein sollen, hat uns unsere Kinderärztin nahegelegt diese im ersten Lebensjahr nicht zu benutzten, da Nase und die noch sehr sensiblen Ohren ja mitteinander verbunden sind.

3

Wir haben die NoseFrida und sind sehr zufrieden! Gerade nachts stelle ich mir einen, wo man extra den Staubsauger anschmeißen muss doch sehr unpraktisch vor. Diesen Ball den man so zusammenrücken muss kann ich überhaupt nicht empfehlen.

4

gar keinen.
braucht man nicht.

5

Danke für eure Antworten. Jetzt habe ich schon mal eine Richtung. Ich denke es wird auf jeden Fall was manuelles. Und schau auch noch, was mir meine Hebamme so empfiehlt.:-)